Ist Shanghai überhaupt noch bereisbar?
Derzeit hat Shanghai mit Werten zu kämpfen, die bis zu 25 Mal über den noch erträglichen Werten liegen. Die Luft ist dermaßen schlecht und man kann es im Smog kaum noch aushalten, sodass viele schon laufend Masken tragen. Viel sieht man wegen des dichten Smogs sowieso nicht von der Stadt.
Könntet Ihr Euch noch einen Städtetrip nach Shanghai vorstellen oder macht Ihr Euch zu viele Gedanken um Eure Gesundheit? Würdet Ihr eine Reise riskieren, weil es dort viel Modernes zu sehen gibt oder ist Shanghai einfach zu übervölkert?
Bekannte von mir waren vor einiger Zeit mal in Shanghai, aber so schlimm fanden sie es dort nicht. Zumindest haben sie es nicht als so schlimm empfunden. Aber die Werte sind eben so schlimm und längere Zeit würde ich in der Stadt nicht bleiben wollen. Meine Bekannten haben von dort eine Kreuzfahrt gemacht und waren nur einen ganzen Tag in der Stadt. So etwas könnte ich mir für mich auch noch vorstellen.
Vielleicht überlege ich es mir auch mal und sehe mir auch diese Megacity mal gründlich an. In Hong Kong hatten wir auch einiges an Smog hinnehmen müssen, aber im Festland-China soll es noch schlimmer sein. Die Architektur der modernen Art kann sich sicher lassen und hält sicher auch einen Vergleich mit Dubai Stand.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229374.html