Welchen Kletterwald könnt ihr auf jeden Fall empfehlen?
In Deutschland gibt es ja mehrere Kletterwälder, wobei es hier einige Indoor und einige Outdoor Kletterwälder gibt. Da ich noch in keinem war, frage ich mich, welcher von denen empfehlenswert wäre? Welcher wäre auch für Anfänger etwas und wo könnte eventuell die ganze Familie klettern?
In welchen Kletterwäldern wart ihr schon, und wie waren eure Erfahrungen dort? Würdet ihr ihn weiter empfehlen? Was war das besondere an denen, wo ihr schon wart?
Ich war bisher nur einmal im Urlaub in einem Kletterwald und das war auf dem Erbeskopf in Rheinland Pfalz. Dieser Kletterwald hat mir sehr gut gefallen und da würde ich auch gerne noch einmal klettern, wenn ich in diese Gegend noch einmal komme. Es gibt verschiedene Strecken, die man machen kann und so ist schon für die ganze Familie etwas dabei.
Ich habe dort auch viele Familien mit Kindern gesehen, die viel Spaß dabei hatten. Besonders gut gefiel mir in dem Kletterwald die große Seilrutsche, aber ich weiß nicht, ob es so etwas in anderen Wäldern nicht vielleicht auch gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229363.html