Rezept für Heringsstipp
Heute habe ich ein Leckeres Rezept für die Fischfreunde unter euch.
Zutaten:
4 Matjes
6 Esslöffel Majonäse
1 Becher saure Sahne
3 hart gekochte Eier
3 Zwiebeln
4 Gewürzgurken
1 säuerlichen Apfel
Dillspitzen
Milch nach bedarf
Zubereiten:
Matjes in Stücken schneiden. Äpfel, Eier und Gewürzgurken in kleinen Würfel schneiden. Zwiebeln in Scheiben schneiden. Alles in einer Schüssel legen und gut verrühren. Zum Schluss mit Dillspitzen bestreuen und paar Stunden ziehen lassen.
Kleiner Tipp: Wasser mit Essig (muss säuerlich schmecken), mit Lorbeerblatt, 3 Nelken und 4 Pigmentkörner aufkochen und die Zwiebeln überbrühen. Davon bekommt man keine Blähungen.
Für Heringsstipp habe ich auch immer saure Sahne genommen und etwas Joghurt und ein wenig Magerquark. Aber Majonäse im Heringsstipp kenne ich nicht. Die saure Sahne alleine müsste doch auch reichen. Ich habe auch keine Eier in den Heringsstipp getan. Das habe ich noch nie gehört. Aber wenn er trotzdem schmeckt, dann ist es ja in Ordnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22932.html