Habt ihr schlimme Jugendsünden gemacht, die ihr bereut?

vom 06.12.2013, 19:32 Uhr

Fast jeder Erwachsene schaut mit ein wenig Wehmut auch auf die Jugend zurück. Allerdings gibt es bei manchen bestimmt auch Jugendsünden, die er bis heute bereut. Habt ihr eine sogenannte Jugendsünde begangen, die ihr bis heute bereut oder waren es eher lustige Jugendsünden? Welche Jugendsünde hätte eigentlich niemals passieren dürfen? Was bereut ihr zu tiefst? Oder gab es bei euch absolut keine Jugendsünden? Wart ihr immer brav und bieder?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich an die Pubertät denke, fallen mir eigentlich nur 2, 3 richtige Jugendsünden ein, wobei ich zweimal in Konflikt mit der Polizei geraten bin, was auch Gerichtsverfahren nach sich zog und einmal gab es, weil meine Clique und ich Mist gebaut hatten, eine Menge Ärger in der Schule. Obwohl ich nach Begehen dieser Jugendsünden zeitweise sehr viele Probleme hatte, bereue ich es im Nachhinein nicht, weil es keine langfristigen Konsequenzen gab. Mein Führungszeugnis ist leer geblieben und dass ich mal einen Verweis in der achten oder neunten Klasse bekommen habe, interessiert heute auch keinen mehr. Dafür bin ich aber um ein paar lustige Anekdoten reicher geworden.

Es gibt schon einige Geschehnisse aus jüngeren Jahren, die ich gerne rückgängig machen würde, aber da handelt es sich eher um Ärger in der Liebe als um blöde Aktionen meinerseits.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meine Jugendsünden waren im Rückblick betrachtet vorwiegend modischer bzw. ästhetischer Natur. Wer etwas moppelig um die Mitte ist, sollte beispielsweise nicht nabelfrei herumlaufen. Heute weiß ich das, aber als Teenager war ich teilweise schon recht bizarr gekleidet unterwegs. ;) Und natürlich war ich pubertätsbedingt nicht immer besonders nett zu meinen Mitmenschen und habe auch die Schule zeitweise ganz gewaltig vernachlässigt.

Davon abgesehen kann ich mich aber nicht daran erinnern, als Jugendliche wirklich über die Stränge geschlagen zu haben. Ich habe weder heimlich geraucht noch andere Substanzen ausprobiert und auch kleinere Gaunereien wie beispielsweise Diebstahl haben bei mir nicht stattgefunden. Im Rückblick habe ich also weder besonders originelle noch besonders krasse Fehlgriffe getan, als ich noch minderjährig war.

So gesehen habe ich meine Teenagerjahre wirklich "brav und bieder" verbracht. Allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich das Gefühl habe, deswegen etwas versäumt zu haben oder es in irgendeiner Form bedauere, nicht mehr oder gravierendere Jugendsünden auf dem Kerbholz zu haben.

» Gerbera » Beiträge: 11322 » Talkpoints: 50,48 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^