Tipps und Rezepte für die Zubereitung von Straußenfleisch

vom 06.12.2013, 18:21 Uhr

Übernächste Woche fahre ich mit meiner Mutter zu einer Straußenfarm. Dort wollte meine Mutter Fleisch für die Feiertage kaufen um eben auch mal was anderes auf den Tisch zu bringen. Auf einer Internetseite dieser Straußenfarm hat sie gesehen, dass es Gulasch gibt und auch Bratenstücke aus der Keule oder der Brust und auch Steaks.

Was aber muss man bei der Zubereitung von Straußenfleisch beachten und welche Tipps habt ihr für die schmackhafte Zubereitung? Kennt ihr Rezepte, die ihr selber schon ausprobiert habt? Ich möchte nicht auf irgendwelchen Kochseiten stöbern, weil ich da schon mit fehlenden Zutaten auf die Nase gefallen bin. Welches Fleisch vom Strauß ist das beste Fleisch? Aus der Keule oder aus der Brust? Wie bereitet man was zu?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Straußenfleisch habe ich auch schon mal in Steakform gegessen und das hat mir schon sehr gut geschmeckt, nur zubereitet habe ich es nicht selbst und kann deswegen nicht wirkliche Zubereitungstipps geben. Aber auf dieser Seite bekommst du sehr gute Tipps und Rezepte dazu wie man Straußenfleisch zubereitet und welche Gewürze und Zutaten man da am besten verwendet.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge