Schutz für das Gesicht und Augen bei eiskalten Winden

vom 06.12.2013, 16:58 Uhr

Ich fahre auch im Winter mal mit meinem Fahrrad, wenn nicht gerade der Schnee Meter hoch liegt. Dann kann der Wind aber sehr eisig sein und wenn ich dann in die Wohnung komme, spannt mein Gesicht und es sieht auch ziemlich verfroren aus. Wie schützt ihr euer Gesicht vor eiskalten Winden?

Nehmt ihr eine besondere Creme oder wickelt ihr einen Schal um euer Gesicht und lasst nur die Augen frei? Aber wie schütze ich die Augen? Wenn ich nach dem Fahrrad fahren die Augen schließe, ist es schon ein wenig komisch und man hat das Gefühl der Augapfel ist eingefroren. Wie schützt ihr Gesicht und vor allem die Augen? Ohren kann man mit einer Mütze schützen. Aber die Augen braucht man ja beim Fahrrad fahren und eine Brille trage ich nicht und wenn es trüb ist, kann ich auch mit einer Sonnenbrille nichts anfangen.

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass eine Sturmhaube für dich am besten wäre. Die verkaufen jetzt auch viele Discounter und man bekommt sie schon für ca. 4 Euro. Man sieht damit zwar ein bisschen aus, wie ein Verbrecher, da dann vom Gesicht nur noch die Augen zu sehen sind, aber es schützt doch gut vor Kälte und Schnee.

Ich finde immer, dass man sich noch so gut eincremen kann, die Kälte kommt da doch irgendwann durch. Vor allem wenn du länger bei der Kälte auf dem Rad fährst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^