Macht ihr aus dem Nägel lackieren ein Ritual?
Es gibt Frauen, für die ist das Nägel lackieren eine lästige Pflicht, die sie aus beruflichen Gründen fast täglich absolvieren müssen. Andere wiederum machen es freiwillig, sehr gerne, aber nur zu besonderen, schönen Anlässen. Für diese Frauen bedeutet das Lackieren der Nägel eine Wellnessmaßnahme und sie machen daraus oft ein Ritual. Dazu gehört eine Tasse Tee und das genussvolle Bereitlegen der Utensilien, wie etwa Nagellackentferner, Watte, Nagelpflegemittel und Lacke für verschiedene Schichten, vielleicht sogar ein kleiner Ventilator.
Macht ihr aus dem Nägel lackieren auch ein kleines Ritual mit vielerlei Zubehör und viel Muße? Oder ist das für euch nur eine lästige Pflicht, die ihr so nebenher, vielleicht sogar während eines hastigen Frühstücks erledigt?
Ich habe mir früher oft und gern die Nägel lackiert, teilweise auch jeden Tag wieder neu. Allerdings ging ich da noch zur Schule und hatte nachmittags nicht so wirklich viel zu tun und war früh zu Hause. Heute ist halt Arbeiten angesagt und ich dann nach Feierabend mit meinen Nägeln zu beschäftigen ist mir dann zu zeitfressend, vor allem was die Trocknungszeit betrifft. Besonders weil ich da auch sehr pingelig bin, müsste ich ja auch mindestens jeden zweiten Tag tätig werden. Daher lackiere ich nur noch zu besonderen Anlässen, komme da aber mit der Zeitplanung meist auch nicht zu Rande und dann war es das wieder.
Das Lackieren meiner Nägel ist für mich durchaus ein Ritual. Ich mache mir meine Nägel etwa zwei bis dreimal die Woche neu, wobei es mir immer riesigen Spaß macht, mir die Nägel zu lackieren. Ich habe einfach Freude daran, mir aus meiner großen Sammlung einen passenden Nagellack auszusuchen und alles bereits zu legen. Außerdem mache ich mir auch gerne Gedanken darüber, welche Farben ich benutzen werde und welches Design ich haben möchte. Da meine Sammlung mittlerweile über hundert Nagellacke fasst, bin ich da durchaus auch immer zwanzig Minuten beschäftigt, mich zu entscheiden, welchen Lack ich nun dieses Mal nehmen möchte.
Bei mir ist es immer so, dass ich mir die Nägel immer am Abend mache, bevor ich schlafen gehe. Dabei genieße ich das immer sehr und ich finde diese Arbeit auch wahnsinnig entspannend und beruhigend. Gerade dann, wenn ich die letzten Stunden davor mit Lernen verbracht habe, bin ich richtig froh, dass ich etwas Entspannendes machen kann und ich komme dann auch immer etwas runter.
Mir ist es immer wichtig, dass ich mir genügend Zeit nehme, um mir die Fingernägel zu machen und dann auch nicht unter Stress stehe. Unter Zeitdruck hätte ich gar keine Lust darauf, mir die Nägel zu machen und es ist dann auch so, dass ich dann immer patze, etwas verschütte oder daneben lackiere. Das macht mir dann auch überhaupt keinen Spaß und deshalb schaue ich, dass ich wenigstens eine Dreiviertelstunde Zeit habe, damit ich mir da auch keinen Stress machen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229271.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1103mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1547mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2367mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?