UV-Nagellack reißt ein, was mache ich falsch?

vom 06.12.2013, 07:50 Uhr

Ich habe mir vor einigen Wochen eine UV-Lampe sowie UV-Lack gekauft, damit ich meine Fingernägel zu Hause lackieren und mit UV-Lack haltbar machen kann. Ich säubere meine Fingernägel vorher mit dem Cleaner, trotzdem reißt der Lack nach einem Tag ein und blättert spätestens am dritten Tag ab, obwohl das Ganze mindestens zehn Tage halten sollte. Was mache ich falsch? Woran könnte das liegen?

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ganz allgemein für Nagellack, egal, ob UV-Lack oder anderen, kann ich nur anmerken, dass die durch den Hersteller genannte Haltbarkeit nicht in jedem Fall wirklich stimmen muss. Ich hatte auch schon angeblich extrem feste Lacke, die dann aber nach einem Tag schon wieder völlig hinüber waren. Bei Schnelltrockner-Lacken hat man ja auch manchmal den "Spaß", dass sie nach einer Dreiviertelstunde trotz dünnen Auftragens noch nicht trocken sind. Alles schon erlebt. Herstellerversprechen und Realität stimmen nicht unbedingt überein.

Abgesehen davon können die Angaben zur Haltbarkeit sowieso immer nur ein ungefährer Schätzwert sein. Wie gut ein Lack hält, hängt auch sehr davon ab, was Du mit Deinen Händen machst. Wenn Du viel mit Wasser zu tun hast, beispielsweise durch Geschirrspülen oder besonders durch ein heißes Bad, dann ruiniert das den Lack schneller, als wenn Du die Hände fast die gesamte Zeit im Trockenen hast. Außerdem gibt es natürlich auch verschiedene Dinge, die man mit den Händen machen kann, die die Zerstörung der Lackierung beschleunigen. Bei langen Nägeln kann das Tippen auf einer Tastatur auch schon strapazierend für einen Nagellack sein. Machst Du denn irgendetwas, was deine Nägel sehr beansprucht?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^