Hattet ihr schon jemals einen Sturmschaden?

vom 06.12.2013, 01:41 Uhr

Wenn ich höre, wie der Sturm wütet, denke ich an die Menschen im Norden, die es mal wieder voll erwischt. Die Schäden, die dort durch Xaver wieder vorkommen, sind sicherlich ganz schlimm. Und doch denkt man auch an seine eigene Bleibe und hofft, dass der Sturm nicht zu viel Unheil anrichtet. Wenn entwurzelte Bäume Dächer beschädigen oder Autos unter sich begraben, ist das auch schlimm. Bisher sind vor Jahren mal ein paar Dachpfannen kaputt gegangen. Aber inzwischen ist das Dach neu gedeckt worden.

Habt ihr schon jemals große Schäden durch Sturm gehabt? Was war passiert? Sind Schäden an eurem Haus entstanden oder ist irgendetwas anderes passiert?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich selber habe noch keinen Sturmschaden gehabt, und hoffe wirklich sehr, dass es so bleibt. Aktuell höre ich auch das laute Windrauschen in den Bäumen, außerdem pfeift es heftig durch die Fenster. Das ist schon ein wenig gespenstisch.

Allerdings, das, um auf die Frage zurück zu kommen, habe ich schon einmal voller Entsetzen im Wohnzimmer gesessen, während draußen der Sturm wütete, einen großen Baum entwurzelte, und dieser direkt auf das Wohnzimmerfenster zu stürzte. Ich war tatsächlich so erschrocken, dass ich nicht einmal richtig reagieren konnte. Zum Glück hat der Baum aber dann doch nicht das Fenster durchschlagen, sondern war dafür ein Stück zu kurz. Nur noch einige dünnere Äste haben das Fenster gestreift, beschädigt wurde es dabei nicht.

Bei demselben Unwetter stürzte übrigens noch ein anderer Baum, direkt neben dem, der fast in unser Fenster fiel. Der andere Baum stürzte schon früher um, in eine andere Richtung. Er begrub eine ganze Reihe Autos unter sich, denn direkt neben diesen paar Bäumen befand sich der Parkplatz für den gesamten Wohnblock. Sobald der Sturm aufgehört hatte, kamen diverse Autobesitzer in Panik angerannt und sahen sich die Schäden an ihren Autos an. Das war schon ziemlich ärgerlich, der Baum hatte tatsächlich eine ganze Reihe von Autos erwischt, alle auf einen Schlag. Es müssen ungefähr acht oder neun Autos gewesen sein. Der Baum war schon ziemlich alt und hoch, allerdings, wie man später sehen konnte, innen noch keineswegs morsch. Diesen Unfall hätte also niemand vorhersehen können.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich lebe in der Nähe von Hildesheim und habe den Sturm gestern am eigenen Leib mitbekommen. Soweit sind durch den Sturm noch keine Schäden an meinem Eigentum passiert. Jedoch hatte ich die letzten Jahre schon insgesamt 3 Schäden durch Unwetter. Das erste Mal war es, ein etwa arm-dicker Ast, welcher nach einem Sturm auf mein Motorrad gekracht ist und eine recht große Delle in den Benzintank meiner Honda verursacht hat. Der zweite Schaden war dann bei meinem Auto, als nach einer heftigen Nacht mit Hagel mein Autodach so aussah, als hätte er Zellulitis. Der letzte Schaden war dieses Jahr im Frühjahr, als unser Keller mit Wasser voll gelaufen ist. Bis auf dem ersten Schaden wurden aber alle Schäden von der Versicherung gedeckt. Trotzdem ist es doof, wenn man es eilig hat und dann auf einmal so etwas dazwischen kommt. Außerdem kostet es meist sehr viel Geld und Nerven.

» BlackNova » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,09 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^