Welche Zielgruppe spricht Lufthansa mit Port Harcourt an?
Neulich sah ich recht günstige Flüge bei Lufthansa nach Port Harcourt. Das liegt in Nigeria, was schon kein Touristenmagnet ist und auch nicht ganz ungefährlich. Außerdem liegt Port Harcourt im ölverseuchten Nigerdelta und hat auch nichts an Sehenswertem zu bieten. Ich frage mich, was ich als Privatperson dort sollte?
Wer ist die Zielgruppe für solche Destinationen? Sollten nur Geschäftsleute das buchen oder auch wagemutige Touristen? Würdet Ihr Euch auf einen Flug nach Port Harcourt einlassen oder wäre dies für Euch undenkbar?
Das Flugzeug fliegt nicht nur nach Port Harcourt, sondern landet vorher noch in Lagos, der größten Stadt Nigerias. Dort könnte man als Tourist schon eher etwas anfangen, aber ein Tourismus-Land ist Nigeria natürlich nicht (wobei ich aber sagen muss, dass man in manchen anderen afrikanischen Ländern, die gerne bereist werden, noch lange nicht sicherer ist). Es scheint sich für die Lufthansa doch so weit zu lohnen, dass sie einmal am Tag fliegen. In erster Linie wird man an Bord dieser Flugzeuge wohl schon Geschäftsleute finden. Da einige deutsche Firmen in Nigeria ansässig sind, dürfte es da schon einen gewissen Bedarf geben.
Außerdem natürlich auch in Deutschland lebende Nigerianer, die auf Heimaturlaub wollen. Mein Lebensgefährte ist Nigerianer und hat diesen Lufthansa-Flug letztes Jahr genutzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229230.html