Nikotinkaugummi, -pflaster plus Rauchen gefährlich?

vom 04.12.2013, 22:29 Uhr

In meiner Verwandtschaft rauchen viele. Aber immer mal wieder fällt jemandem ein, dass er aufhören will zu rauchen. Da gibt es das Nikotinpflaster oder die Nikotinkaugummis und etliche Sachen mehr. Mir fällt dann auch auf, dass diejenigen, die eigentlich aufhören wollen und sich solcher Hilfsmittel bedienen dennoch zwischendurch rauchen. Ist das eigentlich gefährlich? Bekommt dann der Körper nicht doch zu viel Nikotin? Einer meiner Verwandten nimmt sogar beide Hilfsmittel und raucht zwischendurch noch.

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde davon Abstand nehmen, denn schon der Nikotingehalt einer ganzen Packung kann tödlich sein. Eigentlich ziemlich erschreckend, wenn man das bedenkt. Meine Freundin hat sich mal mit Hilfe der elektrischen Zigarette vom Nikotin runterdosiert und als sie versehentlich eine höhere Dosis wählte, musste sie sich sofort übergeben. Und das, obwohl sie nicht noch dazu geraucht hat.

Meines Wissens nach wird in den Beipackzetteln von den Ersatzprodukten wie Pflaster und Kaugummi auch eindringlich davor gewarnt, nebenbei noch zu rauchen. Ich habe allerdings auch schon Leute erlebt, die dies getan haben, in den Fällen, wo es mir bekannt war, ohne Schaden. Aber bedenklich fand ich das schon und würde das nicht machen.

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^