Kurioses Zusammentreffen mit Wildschweinen
Gestern auf der Heimfahrt hatte ich ein kurioses Zusammentreffen mit mehreren wilden Wildschweinen - wild im wahrsten Sinne des Wortes, und auch mein Auto kann davon berichten.
Mein Partner und ich waren auf der Rückreise von einem Restaurant, es war ungefähr 23:00 Uhr. Wir sind über eine Landstraße gefahren, und auf einmal habe ich gerade aus im Licht einiges herumwuseln sehen. Ich bin sofort stehen geblieben, ich war noch weit genug weg um langsam bremsen zu können, und habe erstmal das blendende Licht ausgemacht. Da standen vor uns auf der Straße 5 Wildschweine, ein Keiler, keine Frischlinge, und wühlten Dreck auf die Straße.
Wir also erstmal ruhig geblieben, Motor ausgemacht und gewartet. Von gegenüber kam auch ein Auto und musste warten, er handelte ähnlich, machte den Motor aus und nur Standlicht an und wartete. Der Keiler wurde merklich unruhig, und kam schließlich zu meinem Auto gelaufen. Er stand dann direkt neben meiner Fahrertür, und ich konnte dem Tier praktisch direkt in die Augen gucken. Wir haben uns beide nicht bewegt, um das Tier nicht zu reizen, aber der Keiler war wohl auch keines reizens mehr bedüftig, denn er nahm Anlauf und rammelte in meine Autotür! Was hatte ich eine Angst, obwohl ich in meinem recht sicheren Auto saß.
Der Mann gegenüber hatte sein Handy bereit und rief erstmal die Polizei. Zusätzlich filmte er die Attacke auf mich und meinen Partner und vorallem unser Auto, das dem Schwein wohl nicht zu gefallen schien. Er rammelte noch zweimal in die Fahrertür, die total verbeult und verkratzt ist, und wendete sich dann um zu dem anderen Auto gegenüber. Der Mann dortdrin war ja gerade die Attacke auf uns am filmen, und der Keiler, in Rage, rannte zum Licht des Autos und rammte es frontal. Die anderen Wildschweine, wohl weibliche, hatten sich schon ins Dickicht in Sicherheit gebracht und beobachteten nurnoch aus sicherer Entfernung. Der Keiler jedoch war wirklich wild und hat immer weiter gemacht. Das war der Wahnsinn, soetwas hatte ich noch nie erlebt.
Die Polizei kam nach 10 Minuten und konnte mit viel Krach und außergewöhnlichen Polizeiauto-Geräuschen den Keiler vertreiben. Auch die Polizisten fanden das Ganze sehr kurios und konnten sich ein lachen nicht verkneifen. Dieses Handyvideo haben wir uns erstmal gesichert auf einem USB-Stick, als ich heute Morgen den Mann besuchen war. Wahnsinn, was ein Erlebnis! Das Auto ist zwar kaputt, aber das trägt zum Glück die Versicherung.
Hallo Qn,
mensch, das ist ja wahrlich eine sehr außergewöhnliche Geschichte! Ich hätte in der von dir beschriebenen Situation sicherlich auch so gehandelt wie ihr. Da konntet ihr ja froh sein, dass der Mann hinter euch ein Handy dabei hatte und rechtzeitig die Polizei gerufen hat.
Auf der anderen Seite hätte ich sicherlich versucht, irgendwie zu wenden, denn einfach das Licht aus zu machen und abzuwarten, wäre mir auf den ersten Blick nicht wirklich eingefallen. Auch wenn ich einen Umweg in Kauf nehmen müsste, wollte ich nicht so nah bei wilden Tieren sein.
Da kann man mal sehen, dass sich Tiere nicht unbedingt von unserer Technik beeindrucken lassen. Dass der Eber so dreißt gewesen ist, die Fahrertür zu demolieren, hätte ich am wenigsten gedacht. Eber sind zwar rauflustige Tiere, aber das sie ein Auto angreifen, hätte ich nicht gedacht.
Das Erlebnis wirst du sicherlich nicht so schnell vergessen. Das Wichtigste ist aber, dass euch selber nichts passiert ist und dass die Versicherung den aufgekommenen Schaden zahlt.
Viele Grüße, IceKing32
Hallo,
nur komisch was das Tier so wütend gemacht hat, soviel wie ich weiß werden Wildschweine nur aggressiv wen sie Junge dabei haben oder verletzt sind und da du ja keins angefahren hast und keine Frischlinge gesehen hast gibt es eigentlich keine Erklärung für den Angriff. Auch flüchten Wildschweine normalerweise vor Menschen wen Sie sie nur riechen.
Wäre ich in dieser Situation gewesen ich hatte ganz einfach Fernlicht angeschaltet und die Wildschweine geblendet und mit der Hupe verjagt und gehofft das sie im Wald verschwinden. Funktioniert bei anderen Tieren ja ganz gut, habe damit sogar schon Füchse von der Straße verjagt. Mal schauen ob ich auch irgendwann mal auf Wölfe oder so treffe die gibt es ja mittlerweile auch schon in Brandenburg.
Liebe Grüße
Cally
Hallo,
also gehupt habe ich allein deswegen dann nicht mehr, weil ich erstmal friedlich zu den Wildtieren sein wollte. Daher habe ich auch angehalten, noch in sicherer Entfernung eigentlich. Der Keiler war wirklich enorm aggressiv, er hat sich einfach an der Anwesendheit unserer Autos gestört glaube ich. Die Weiber haben ja auch schnell das Weiter gesucht, nur er eben nicht.
Als er dann so nah an meinem Auto war hätte ihn das Hupen bestimmt nur noch wütender gemacht, daher habe ich versucht, so ruhig wie möglich zu bleiben und ihm keinen Anlass zu geben, mein Auto von anderen Seiten auch noch zu demolieren. Nachher wäre das ein Totalschaden geworden, wenn er das von allen Seiten einmal gemacht hätte mit dem Rammen.
Uns ist nichts passiert, allerdings ist bei dem Mann mir gegenüber von dem Rammen tatsächlich die Scheibe geplatzt.. da hätte ich an seiner Stelle schon etwas Nervenflattern bekommen, aber er ist ganz ruhig geblieben und hat sich auch nicht beunruhigen lassen. Ich glaube, wenn man wilden und aggressiven Tieren zeigt, dass man Unruhig ist und Angst hat, spüren sie das und nutzen das nur noch mehr aus.
Vielleicht gehörten zu der Gruppe auch Frischlinge, allerdings im Mai sehr ungewöhnlich, und wenn, müssen sie mit einem Muttertier in sicherer Entfernung gewesen sein, denn gesehen haben wir auch nach eindringlichem Suchen keine.
LG,H
Hallo,
sind Wildschweine jetzt eigentlich in der Paarungszeit? Möglicherweise liegt das aggressive Verhalten ja da dran. Vielleicht wollte der Keiler ganz einfach nur seine Mädchen gegen den sehr viel größeren Feind verteidigen. Irgendwie hat er es ja auch geschafft den sie konnten ja flüchten.
Da viele Tiere und bestimmt auch Wildschweine es merken wen man Angst hat hätte ich halt wie bereits oben geschrieben genauso aggressiv reagiert, hätte natürlich auch in die Hose gehen können, aber die Polizei hat es ja auch geschafft mithilfe der Sirene den Keiler zu vertreiben. Hauptsache ist aber das niemand bei der Aktion verletzt wurde und es nur Blechschaden gab.
Liebe Grüße
Cally
Hallo zusammen,
also deine Geschichte ist echt kurios und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass du Angst bekommen hast. Aber ich finde auch, dass ihr richtig reagiert habt. Zum Glück habt ihr die Wildschweine schon von weitem gesehen. Ich will mir garnicht vorstellen was hätte passieren können, wenn die gerade die Straße überqueren wollten und ihr wärt in die Meute reingefahren.
Ich hatte auch mal eine Begegnung mit Wildschweinen. Als ich letztes Jahr an der Ostsee im Urlaub war und wir zum Strand gehen wollten hat eine Wildschweinherde vor uns den Weg gequert um von einem Waldstück ins andere zu kommen. Ehrlich gesagt habe ich dabei nicht besonders viel gedacht, aber jetzt nachdem ich gelesen habe, dass die so aggressiv sind, werde ich mich zukünfig vorsichtiger sein, sollte so eine Begegnung nochmal stattfinden. Bisher dachte ich auch, dass Wildschweine sich nur dann so aggressiv verhalten, wenn sie gerade Frischlinge haben.
Zalt deinen Schaden dann die Teilkaskso oder bist du Vollkasko versichert ?
Hallo Qn,
na, da habt ihr ja wirklich eine aufregende Begegnung hinter euch! Ich finde, ihr habt eigentlich genau richtig gehandelt. Das werde ich mir jedenfalls merken, wenn mir mal so etwas passieren sollte (vielleicht dann noch, falls möglich, rückwärts setzen und wenden). Fällt der Schaden am Auto dann unter Wildtier-Schäden bei der Versicherung? Es ist sicherlich gut, dass ihr das Video bekommen habt, man weiß ja nie. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass euer Auto möglichst schnell wieder in Ordnung ist und mit der Versicherung alles glatt läuft.
Ich habe bisher erst einmal Wildscheine in freier Natur gesehen, allerdings waren wir da zu Fuß unterwegs, ein Zusammenstoß wäre da nicht so gut gewesen. Die Wildschweine, eine Sau mit Frischlingen, standen nur ein paar Meter von uns im Unterholz, und wir haben zugesehen, dass wir ganz brav weiterspaziert sind. Ich war zwar schon neugierig, aber das Risiko, dass irgend etwas passiert, wollte ich nun doch nicht eingehen.
Liebe Grüße !
Krümel
Oh je bei euch lebt man ja richtig gefährlich. Ich wusste gar nicht, dass diese Tiere wirklich so aggressiv sein können. Im Grunde genommen standet ihr ja nur da. Es ist ja nicht so, dass ihr ihn irgendwie bedroht habt. Nur gut, dass der andere Mann das Ganze gefilmt hat, sonst hättet ihr wahrscheinlich mit der Versicherung Probleme bekommen. Wer glaubt denn sowas dort schon. Vielleicht hatten die Säue auch Junge dabei und er war deswegen so aggressiv.
LG
Kati
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22919.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3457mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4526mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6008mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen