Welche alkoholische Heißgetränke auf dem Weihnachtsmarkt?

vom 04.12.2013, 22:08 Uhr

Ich war letztes Jahr auf einem Weihnachtsmarkt, da gab es doch sehr viele heiße alkoholische Getränke. Met mit einem Teelöffel Honig, Apfelwein mit Calvados, Glühwein mit und ohne Schuss, Grog und noch einiges mehr, was ich aber nicht mehr weiß. Wir haben natürlich auch nicht alles ausprobiert, weil wir wahrscheinlich sonst hackedicht vom Weihnachtsmarkt gekommen wären.

Welche heißen alkoholische Getränke gibt es bei euch auf dem Weihnachtsmarkt? Habt ihr alle schon probiert? Welche alkoholische Heißgetränke kennt ihr sonst noch? Schmecken euch alkoholische Heißgetränke?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Was ich vorwiegend empfehlen kann, ist heiße Schokolade mit Baileys. Heiße Schoko passt zum Winter, schmeckt unglaublich lecker und wird durch den Baileys leicht sahnig. Ich ziehe dieses Getränk allen alkoholischen Getränken auf dem Weihnachtsmarkt vor - vor allem, da man inzwischen lange suchen muss, um einen wirklich guten Glühweinstand zu finden.

» Lina89 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 9,44 »

Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt habe ich nicht besonders viele verschiedene alkoholische Getränke gefunden. Dabei wollte ich bei meinem Besuch eigentlich gerne verschiedene Sorten ausprobieren, die ich noch nicht gekannt habe. Dabei gab es leider nicht so viele davon und es war doch so, dass an den meisten Ständen klassischer Glühwein angeboten wurde. Dabei konnte man diesen Glühwein auch mit Rum oder mit Amaretto kaufen. Dabei fand ich die Variante mit Amaretto besonders lecker.

Ansonsten gab es noch heiße Schokolade mit Rum und Sahne zu kaufen. Diese konnte ich mir jedoch leider nicht bestellen, da ich keine Laktose vertrage. Als ich jedoch einen Schluck von meinem Partner probiert habe, fand ich dieses Getränk wahnsinnig lecker und ich fand es auch richtig schade, dass ich nicht selbst so eine Tasse davon trinken konnte. Dafür habe ich dann allerdings noch einen Honigwein getrunken, welchen ich allerdings wirklich sehr süß fand. Mein Fall war das nicht so ganz und es gibt Sachen, die ich deutlich besser finde.

Was ich richtig lecker fand, war heißer Caipirinha. Das fand ich wahnsinnig toll und ich habe diesen Cocktail in dieser Form auch noch nicht gekannt. Dabei werde ich das Getränk auf jeden Fall demnächst zu Hause nachmachen. Da ich eigentlich auch öfters selbst Caipirinha mache, sollte es auch kein Problem für mich darstellen, auch heißen Caipirinha selbst zu machen und ich bin richtig gespannt, ob ich das dann auch so gut hinbekomme.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge