Bei Paypalkonto nachträglich die Handynummer hinterlegen?

vom 04.12.2013, 20:51 Uhr

Ich habe schon seit zwei Jahren ein Paypalkonto, habe darüber zwar bisher noch nicht allzu viele Aktivitäten abgewickelt, aber bin auch noch nie zur Hinterlegung der Handynummer aufgefordert worden. Diese Einblendung kam bei mir heute, wo in etwa drin stand, ich solle meine Handynummer hinterlegen um mein Paypalkonto sicherer zu machen.

Bekommt ihr auch diese Meldungen und habt ihr eure Handynummer hinterlegt? Warum sollte man diese denn unbedingt hinterlegen oder bin ich hier vielleicht einer Phishing-Meldung aufgesessen?

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein, das ist kein Phishing. Bei mir erscheint diese Aufforderung auch, wenn ich mich bei Paypal einlogge. Ich habe es aber bisher nicht gemacht, sondern auf "später erinnern" geklickt. Wie genau das Konto damit sicherer gemacht werden soll, weiß ich nicht, da ich mir nicht alles durchgelesen habe. Vielleicht soll man in Zukunft einen Code aufs Handy geschickt bekommen, wenn man sein Passwort vergessen hat oder so.

Im übrigen ist es aber sowieso Pflicht, bei Paypal eine Telefonnummer anzugeben, diese findet man dann im Profil. Ich habe da, glaube ich, als ich mich vor Jahren registriert habe, meine Festnetznummer angegeben. Ob man nun die Handynummer angibt oder nicht, macht als eigentlich keinen Unterschied.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Damit kann man Handyzahlungen via Paypal nutzen. Nach Aktivierung der Handynummer ist man in der LageGeld von dem PayPal-Konto an die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse zu senden.

» TobHa » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,00 »

Ich bekomme das auch angezeigt. Ich denke, dass das PayPal einfach sicherer machen soll und man dann bestimmt, wie bei anderen Seiten ja auch, SMS mit einem Code verschickt werden, was die Zahlung ja noch sicherer machen würde. Bisher habe ich da noch nichts eingegeben und habe es auch ehrlich gesagt nicht vor. Ich mag das nicht und nutze solche SMS Code Dienste auch nicht so gerne. Ich hoffe das man PayPal auch weiterhin normal nutzen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge