Konzert und Urlaub mit der Familie verbinden
Ich habe eine bekannte Familie, bei welcher der Mann ein großer Fan ein bestimmten Band ist. Die sind allerdings nicht hier vor Ort auf Tour und wenn, dann nur sehr selten. Viel häufiger geben sie in großen und entfernten Städten Konzerte, beispielsweise in Asien oder den USA. Der Bekannte möchte wenigstens einmal im Jahr diese Band live sehen und tut auch alles dafür. Damit er aber nicht extra wegen des Konzertes dort hin reisen muss, verbindet er die Konzerte immer mit einem Urlaub mit der Familie.
Es wird also geguckt, wann und wo die Band spielt und dann überlegt, wo man da in der Nähe Urlaub machen kann. Die Kinder haben deshalb schon sehr viel von der Welt gesehen. Das ist wirklich der große Vorteil daran, allerdings ist es trotzdem komisch, mir das vorzustellen. Sie kommen viel rum und sind jedes Jahr woanders, trotzdem fühlt es sich einfach komisch an, dass sich die Familie dann immer so nach dem Vater und dessen Lieblingsband richten muss. Könntet ihr euch so eine Kombination aus Konzert und Familienurlaub jedes Jahr vorstellen? Würde eure Familie da mitspielen oder gäbe es Widerspruch?
Wenn die Band an tollen Orten spielt und man in der Familie das Ziel gut findet, dann spricht meiner Meinung nach absolut nichts dagegen. Wenn die Band nun nur an Orten spielen würde, die für die Familie sonst nicht als Urlaubsziel in Frage käme, dann wäre das etwas anderes. Zum Beispiel, wenn die Familie nicht nach Asien wollen würde, aber die Band da spielt und aufgrund dessen muss man dann da Urlaub machen.
Wenn man Asien aber eh als Ziel ins Auge gefasst hat, dann kann man das gut verbinden. Meine Familie war letztes Jahr zum Beispiel auch auf einem Konzert, wo meine Schwester unbedingt hin wollte. Das war in Österreich und das haben die dann eben gleich mit einem Kurztrip verbunden, weil es sich sonst nicht gelohnt hätte. Nun wollten sie ohnehin noch einmal nach Österreich und da hat das ganz gut gepasst. Es hätte sich weder gelohnt, einfach so noch einmal für 3 Tage nach Österreich zu fahren, noch hätte es sich nicht gelohnt, nur für das Konzert dahin zu fahren. So war das eine runde Sache.
Ich finde es ungewöhnlich, wenn sich beim Jahresurlaub die ganze Familie nur danach richtet, dass der Mann und Vater sein Konzert sehen kann. Aber schlimm finde ich es nicht. Natürlich sollte die Familie mit den Plänen einverstanden sein und nicht durch die Pläne des Mannes dazu gezwungen sein, den Urlaub an Orten zu verbringen, wo sie gar nicht hin möchten.
Wenn aber die ganze Familie einverstanden ist, dann ist das doch eine schöne Sache für alle. Der Vater kann zu dem Konzert gehen und die Kinder lernen auf diese Weise die Welt kennen. Für die Kinder ist es doch auch toll, wenn sie von Ferien in Asien oder den USA berichten können, während die Klassenkameraden immer nach Mallorca fliegen oder etwas in der Art.
Wenn man das mal macht, weil ein Familienmitglied gerne ein bestimmtes Konzert besuchen möchte, kann ich das noch verstehen. Wenn der Ort, wo das Konzert statt findet, denn auch als Urlaubsort für die Familie in Frage käme.
Ansonsten fände ich es schöner, wenn die Familie gemeinsam entscheidet, zu welchem Urlaubsort es eben geht. Die Kinder möchten ja vielleicht auch mal aussuchen, welches Land sie besuchen möchte oder vielleicht auch mal zu einem Freizeitpark. Wenn alle damit einverstanden sind, dass quasi jedes Jahr der Vater den Urlaubsort bestimmt, ist es ja gut. Aber ich glaube, dass mir das auf die Dauer nicht so gut gefallen würde.
Ein bisschen ungewöhnlich finde ich das schon, wobei ja nichts dagegen spricht, wenn die Familie einverstanden damit ist. Wenn sie so wirklich viel herumkommen und ständig in anderen Ländern Urlaub machen, ist das doch toll. Es ist ja immerhin nicht so, dass der Vater gar keine Zeit für seine Familie im Urlaub hat. So ein Konzert geht ja immerhin nur einen einzigen Tag, beziehungsweise nur wenige Stunden. Somit hat man bei einem zweiwöchigen Urlaub doch noch immer genügend Zeit, um etwas mit der Familie zu machen.
Wenn die Familie das selbst nicht gut fände und davon genervt wäre, wäre das ja etwas anderes. In so einem Fall wäre es wirklich besser, wenn der Mann diese Unternehmung einfach allein machen und dafür nicht so lange wegbleiben würde. Wenn die Familie aber nichts dagegen hat, immer an dem Ort Urlaub zu machen, an dem die Band spielt, ist doch alles in Ordnung. Es ist doch schön, wenn man beides miteinander verbinden kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229164.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?