Lohnt sich der Preis für Reinigungsprodukte von Clarins?

vom 04.12.2013, 18:08 Uhr

Ich kaufe generell schon etwas bessere Produkte zur Gesichtsreinigung. Die meisten Sachen, die man im Drogeriemarkt bekommt, vertrage ich sowieso nicht gut. Nun bin ich auf den Hersteller Clarins gestoßen und man hat mir in der Parfümerie diesen auch empfohlen. Allerdings sind die Preise schon echt gesalzen. Ich habe mir eine Probe mitgenommen und war mit dieser auch sehr zufrieden. Der Geruch ist klasse, aber nach der Probe konnte ich nicht entscheiden, ob es für meine Haut auf Dauer das Richtige ist.

Leider kostet ein Peeling um die 30 Euro und eine Lotion für den täglichen Gebrauch hätte ich für ca. 25 Euro mitnehmen können. Ich finde das schon recht viel und frage mich, ob der Preis sich wirklich lohnt? Wenn das so wäre, würde ich das Geld dafür echt gerne ausgeben. Ich bin aber immer am Zweifeln, weil ich auch schon oft erlebt habe, dass ein hoher Preis nicht immer heißt, dass die Wirkung deshalb besser ist. Ich würde mir aber hier in diesem Fall ein Pflege-Set kaufen im Gesamtwert von etwa 100 Euro und möchte vorher wissen, ob ich mir Hoffnung machen darf, dass sich das lohnt.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden und es kommt ja auch immer darauf an, wie viel Geld man allgemein zur Verfügung hat, wie viel Geld man für Kosmetik ausgeben möchte und wie anspruchsvoll die Haut ist. Schlecht sind die Produkte jedoch nicht und wenn man eben entsprechend bereit ist, mehr für Kosmetik auszugeben, dann kann man das schon ausprobieren.

Ich hatte auch schon einige Proben dieser Marke gehabt und fand sie schon wirklich sehr gut und auch besser als Produkte aus der Drogerie. Dennoch wäre ich ehrlich gesagt viel zu geizig, um mir die Produkte zum Originalpreis zum kaufen und das würde ich auch nicht machen. Da greife ich dann doch lieber zu den Produkten aus der Drogerie.

Wenn du aber Drogerieprodukte ohnehin nicht so gut verträgst und auch gerne mehr Geld für Kosmetik ausgibst, dann kannst du dir ja etwas davon kaufen. Du musst danach ja nicht unbedingt dabei bleiben. Ansonsten kannst du dich auch in der Parfümerie beraten lassen, wenn du dir nicht sicher bist, ob diese Reihe zu deiner Haut passt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge