Digitale Adventskalender - vergebt ihr eure Daten?

vom 04.12.2013, 17:06 Uhr

Zum 1. Dezember suche ich mir nun das zweite Jahr haufenweise digitale Adventskalender heraus. Dabei muss man jedes Mal seine ganzen Daten eingeben. Selbst, wenn man anklicken kann, dass sie nur für das jeweilige Gewinnspiel genutzt werden dürfen, wie sicher ist das wirklich? Gibt es Fake-Adventskalender, die nur hinter den Daten her sind und sich Gewinnernamen ausdenken? Wie funktioniert die Losung? Was meint ihr?

» Lina89 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 9,44 »



Ich mache zwar bei digitalen Adventskalendern mit, aber nur bei Unternehmen, die meine Daten sowieso schon haben, weil ich dort eben Kunde bin. Auf irgendwelchen ominösen Gewinnspielseiten mache ich grundsätzlich nicht mit, da ich da absolut kein Vertrauen habe, dass mit meinen Daten seriös umgegangen wird und natürlich weiß man auch nicht, ob die versprochenen Gewinne tatsächlich ausgeschüttet werden oder ob das ganze nur zum Daten sammeln für Werbezwecke dient.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich mache auch jedes Jahr bei einigen digitalen Adventskalendern mit, aber ich achte schon darauf, wo ich meine Daten hinterlasse. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Seiten gibt, die nur die Daten der Teilnehmer sammeln möchten und gar keine echten Gewinne bieten können. Darum mache ich auch nur bei den Gewinnspielen von Firmen mit, die ich kenne und bei denen ich einfach weiß, dass sie seriös sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^