Wohnen mit dem Partner: Eure Gründe?

vom 04.12.2013, 14:17 Uhr

Mein Partner und ich haben aus einem etwas komplizierten Grund beschlossen, zusammenzuziehen. Er arbeitet in Hamburg, während ich nun mein 2. Studium in Berlin begonnen habe. Vorher haben wir zusammen studiert. Deshalb hat er mit mir eine gemeinsame Wohnung in Berlin, als auch eine WG in Hamburg. So kommt er am Wochenende "nach Hause", als dass er mich nur besuchen kommt. Unsere Beziehung hat das sehr gefestigt. :) Was sind eure Gründe, die euch dazu bewegen mit dem Freund zusammenzuziehen?

» Lina89 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 9,44 »



Gründe können vielfältig und zahlreich sein. Mein Freund und ich werden nächstes Jahr zusammenziehen, weil ich die Pendelei satt bin. Ich studiere, er wohnt 110 km weiter weg und hat dort festen Wohnsitz und Arbeitsstelle. An sich stört mich die Pendelei ja herzlich wenig, obwohl es 2,5-3h eine Strecke sind. Aber genau genommen geht schon ziemlich viel Zeit fürs Nichtstun drauf, die man hätte anders bzw. besser nutzen können. Ich habe auch schon versucht, im Zug zu lernen und die Studienunterlagen durchzugehen. Aber leider schaukelt der Zug immer etwas, wenn er die Gleise wechselt und mir wird davon nach einiger Zeit total schlecht beim Lesen.

Ein weiterer Punkt ist natürlich die Kostenersparnis bei Miete und anderen anfallenden Kosten, da diese ja durch zwei geteilt werden. Noch dazu kommt, dass man sich häufiger sieht als sonst und nicht nur am Wochenende.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge