Wohnen mit dem Partner: Eure Gründe?

vom 04.12.2013, 14:17 Uhr

Ein wichtiger Grund ist für mich, wenn man die Idee hat, später Kinder zu bekommen. Denn davor sollte man zumindest eine Weile zusammen gelebt haben. Erst ein Kind in die Welt zu setzen und dann zu testen, ob man auch eng zusammen leben kann, besonders dann mit dem Stress eines kleinen Babys, das geht oft schief.

Ansonsten muss das halt jeder selbst wissen. Eine Fernbeziehung ist für mich immer eher eine Art Notlösung. Aber das ist mein Persönliches Ding. Es gibt viele Leute, die damit wunderbar klar kommen und auch kein Problem damit haben, sich nur gelegentlich zu sehen. Aber ich bin persönlich mit mehr Nähe glücklicher. Es muss halt zu jedem Paar passen.

Andererseits finde ich es schon komisch, wenn Paare über viele Jahre zusammen sind, und eigentlich alt genug sind, um eine eigene Wohnung zu haben aber trotzdem nicht zusammen ziehen. Da fragt man sich schon, wie ernst so eine Beziehung ist? Da kann ich mich einfach schwer hinein versetzen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Geld ist für mich bei der Frage des Wohnens keine Frage. Lieber hause ich allein auf 20 Quadratmetern, als mehr Raum mit einem Menschen zu teilen, den ich nicht dauerhaft um mich haben möchte. Da wird dann auch eine Villa mit 350 Quadratmetern zu eng.

Ich ziehe dann mit einem Mann zusammen, wenn ich immer neben ihm einschlafen und aufwachen möchte, wenn ich ihn auch dann als Bereicherung empfinde, wenn ich normalerweise meine Ruhe brauche und mich zurückziehen möchte. Wer mir dann trotz der Nähe, den nötigen Raum lassen kann, der ist mein Mann. Wenn er mich nicht stört, wenn ich morgens langsam in den Tag komme. Die Liste lässt sich weit verlängern.

Natürlich profitiert man dann noch von den ganzen praktischen Dingen. Aber das würde mich nicht überzeugen. Das alles liefert nur zusätzliche Bonuspunkte, ein belastbarer Grund ist für mich da nicht darunter.

» cooper75 » Beiträge: 13379 » Talkpoints: 509,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^