Dinge, die man nur nach Sonnenuntergang macht

vom 04.12.2013, 13:34 Uhr

Ich habe eine Freundin, die raucht. Aber sie raucht einfach nie bei Tageslicht. Es schmeckt ihr nicht und sie käme wohl nie auf die Idee, im Sommer draußen auf dem Balkon am Morgen oder am Mittag eine zu rauchen. Ich verstehe das gut und mir ging es auch immer so als ich noch geraucht habe. Mir hat die Kippe nur im Dunkeln geschmeckt. Ich mochte gerne die Atmosphäre, wenn es düster war und ich dann geraucht habe und vor allem mochte ich dabei auch weder Sonne noch Tageslicht. Alles sonst war aber in Ordnung.

Ich selbst mache vor Sonnenuntergang keine Bügeltätigkeiten. Ich käme nie auf die Idee, am Tag die Wäsche zu bügeln. Das ist etwas, was ich seit Jahren schon immer nur ganz spät am Abend mache. Ich kann mich nicht erinnern, das mal mit Tageslicht gemacht zu haben. Gibt es Dinge, die ihr nur nach Sonnenuntergang macht? Woran liegt das? ist das eine Vorliebe oder liegt es daran, dass es zu einem anderen Zeitpunkt einfach nie möglich ist?

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich überlege hin und her, aber ich finde keine Dinge, die ich nur nach Sonnenuntergang mache. Selbst das Schlafen findet nicht nur im Dunkeln statt. Ich habe eh wenig feste Zeiten für bestimmte Tätigkeiten. Ich erledige Dinge immer dann,wenn sie erledigt werden müssen oder wenn ich Lust darauf habe. Das kann zu den unterschiedlichsten Tageszeiten sein.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe gerade mal nachgedacht. Ich rauche nur ganz selten, aber wenn, dann ist es auch niemals hell. Meistens fand das wirklich auf Partys statt und da war es grundsätzlich dunkel. Ich habe das definitiv noch niemals gemacht, wenn es hell war. Komisch, eigentlich.

Ansonsten fällt mir aber auch nichts weiter ein. Waschen tu ich meistens nach Sonnenuntergang, aber da gibts auch Ausnahmen. Putzen mache ich auch meistens am Abend, wenn es schon dunkel ist. Warum kann ich nicht sagen. Aber auch hier gibt es eben wieder Ausnahmen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Es ist ganz seltsam und vollkommen ungesund, aber ich esse immer nur wenn es dunkel ist Schokolade und generell Süßigkeiten. Es ist fast eine Tradition, dass ich vom Studium heim komme, den Haushalt mache, meine Aufgaben erledige, mich dann an den PC setze und Sachen mache, die mich entspannen - aber Lust auf Süßes habe ich nur, wenn es dunkel ist. Vielleicht liegt es unterbewusst daran, dass es genau das ist, was man nicht machen sollte - nach 18 Uhr Süßes zu essen. :lol:

» Lina89 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 9,44 »



Nachtangeln ist hier wohl das einzige was mir zu dem Thema so richtig einfällt. Wobei ich damals auch tagsüber angeln gegangen bin. Trotz allem ist Nachtangeln anders als das Angeln bei Licht. Man benötigt zum Beispiel Knicklichter, die einen Biss anzeigen. Wenn man dann im Dunkeln entspannt auf das Knicklicht starrt und wartet bis etwas passiert, dann ist das schon eine tolle Atmosphäre. Im besten Fall sind dann noch viele Sterne zu sehen und die Nacht ist trotzdem gemütlich war. Die Stimmung ist mit nichts zu vergleichen und auch nicht am Tage herbei zu führen. Allerdings gehe ich inzwischen nicht mehr angeln, so dass die Aussage bei mir nur für die Vergangenheit zutrifft.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^