Jede Jahreszeit positiv - beim Winter suche ich vergeblich

vom 04.12.2013, 11:00 Uhr

Für mich ist die Winterzeit schön, man macht es sich gemütlich, isst viel und süße Sachen. Ich finde an jeder Jahreszeit etwas schönes, im Frühling ist man froh die Kälte überstanden zu haben und die ersten Vögel zu hören. Im Sommer, den Sonnenschein und die Aktivitäten, wie zum Beispiel schwimmen gehen.

» TobHa » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,00 »

Bei mir ist es eigentlich auch so, dass ich den Winter überhaupt nicht leiden kann. Für mich ist der Winter auf jeden Fall auch die schlimmste Jahreszeit überhaupt und leider geht sie auch ganz besonders lang. Das finde ich wirklich schrecklich und ich bin jedes Mal froh, wenn es wieder auf den Frühling zugeht, da ich dann automatisch auch bessere Laune bekomme und man auch wieder viel mehr unternehmen kann. Dem Winter kann ich hingegen kaum etwas Positives abnehmen und am liebsten würde ich ihn aus dem Kalender verbannen.

Positiv am Winter finde ich eigentlich nur die Vorweihnachtszeit, da es mir sehr großen Spaß macht, Geschenke einzukaufen und durch die Geschäfte zu bummeln, die schön geschmückt sind. Ich finde die Atmosphäre richtig klasse und mir macht es einfach Spaß, einen Stadtbummel zu machen. Zudem gehe ich auch sehr gerne auf Weihnachtsmärkte und ich mache es mir auch gerne mit einem guten Buch und einer Tasse Glühwein zu Hause gemütlich. Dabei leider die Vorweihnachtszeit leider auch nur etwa einen Monat, wobei der Winter leider weitaus länger ist.

Die Zeit nach Weihnachten finde ich ehrlich gesagt am schlimmsten. Immerhin kann man sich am Ende des Herbstes ja auf Weihnachten und auf die Vorweihnachtszeit freuen, wobei es nach Weihnachten für mich erst einmal nichts gibt, was positiv wäre. Ich freue mich dann nur auf den Frühling, der jedoch noch ewig weit weg scheint und von daher werde ich in dieser Zeit dann auch oftmals sehr deprimiert und es ist dann auch immer so, dass ich dann sehr schlechte Laune habe, da ich auch keine Lust darauf habe, ständig zu Hause zu sein. Bei dem Wetter kann man a aber auch schlecht etwas unternehmen oder einen Spaziergang machen und von daher hat man leider auch automatisch viel weniger Möglichkeiten, als im Sommer. Das finde ich immer sehr traurig, da ich wahnsinnig gerne draußen bin und es liebe, in der Natur zu sein. Das fehlt mir im Winter dann natürlich sehr und deshalb kann ich diese Jahreszeit auch gar nicht positiv sehen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir ist vor allem im Winter eigentlich fast durchgehend kalt. Das ist auch der Grund, warum ich mit dieser Jahreszeit nur wenig anfangen kann. Aber dennoch finde ich mir noch genügend positive Seiten in dieser Jahreszeit. So war ich vorgestern mit meinem Sohn rodeln und das war richtig lustig und hat mir auch Spaß gemacht. Es war heuer der erste Schnee, umso mehr haben wir es genossen. Sonst bin ich in dieser Jahreszeit aber auch sehr gerne in Thermen. Das würde ich nicht missen wollen.

Sonst ist meine absolute Lieblingszeit der Anfang vom Frühling. Wenn alles so richtig zum Leben erwacht, einfach herrlich und ich habe da auch noch keinen Heuschnupfen. Den Sommer finde ich gut, auch wenn es durchaus ein paar Tage gibt, die durchaus zu heiß sind. Ja und selbst den Herbst mag ich, wenn die erste Nebeltage sind, die mir eigentlich erst nach einiger Zeit auf die Nerven gehen.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge