Bildzeitung ist 20 % teurer geworden

vom 05.05.2008, 06:55 Uhr

Ich würde für dieses Blatt auch keinen Cent verschwenden. Ob 50 oder 60 cent ist vollkommen irrelevant. Jeder Cent ist zu einer zu viel. Ich verstehe auch die Leute nicht, die in der Öffentlichkeit die Bildzeitung lesen. Mir wäre das abgrundtief peinlich, weil ich genau weiß, was in so einer "Yellow-Press" drinsteht.

Dass die Bild die meistverkaufte Tageszeitung in Deutschland ist, spricht nicht für die Zeitung, sondern gegen Deutschland. Aber was soll ich mich noch weiter drüber auslassen!?

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen: ich finde einen Preisanstieh von 20% auch ziemlich happig und sogar frech. Übrigens empfehle ich folgende Seite: bildblog.de

» aircraft » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,71 »



Wer liest schon die Bild? Ich kann es nicht verstehen und werde dafür kein Geld verschwenden. Da sind mir auch die 20% egal. Vielleicht lesen damit weniger Leser die BILD. Kann man nur hoffen. Immer nur Tratsch und Klatsch Themen. Irgendwelche Affären, Intrigen, spektakuläre Unfälle oder Ereignisse, .... So was ist Sensationgeil und so was lese ich nicht. Das kann man nur ablehnen. Ich bleibe bei einer ordentlichen Tageszeitung wie der Süddeutschen Zeitung.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann auch nur raten das Geld in andere Zeitungen zu stecken und sowas wie die Bild Zeitung gar nicht erst zu finanzieren. Oft stehen dort einfach ausgedachte Dinge drinn und die gesamte Zeitung ist niveaulos. Das sieht man schon an den vielen Erotikbildchen die ganz groß aufgedruckt sind. Naja, die wissen schon wie man Geld macht, und zwar schnell. Die Bevölkerung will halt etwas einfaches, Anspruchsloses, etwas was man leicht versteht und abwechslungsreich ist.

Fakten interessieren scheinbar wenige Menschen in Deutschland. So eine Zeitung kann meiner Meinung nach schon existiern, aber doch nicht als Auflagenstärkste in ganz Deutschland! Der oder die bzw die Menschen die diese Zeitung in die Welt gerufen haben hatten echt einen guten Riecher für das Verlangen der Bürger. Wann ist eigentlich die erste Ausgabe der Bild erschienen und zu welchen Preis?

» Clone » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,07 »



Meine Überschrift war Ironisch gemeint: Bildzeitung teurer - Ohh Schreck . Bei uns, in Baden-Würtemberg, kostet die Bild soweit ich weiß schon länger 60 Cent.

Den Preis finde ich, auf Grund der hohen Werberate, allerdings sehr übertrieben. Für weniger Geld legt man sich eine Internetflatrate zu, wo man Online-Magazine lesen kann, unter anderem auch die Bildzeitung, oder die Süddeutsche, Stern, Spiegel - davon hat man echt mehr und muss nicht in die Stadt rennen und sich eine Schlacht um die Bildzeitung zu liefern.

Wie die Ärzte sagen besteht sie teilweise nur aus:

Ärzte: "Titten und der Wettervorhesage"

Wenn man sie kostenlos lesen kann, würde ich mir nur den Sportteil oder den Wetterbericht anschauen.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde die Bild-Zeitung selbst für 30 Cent oder billiger nicht kaufen, weil da nur Blödsinn drin steht. Die Bild-Zeitung ist eine typische Zeitung für die Unterschicht. Die Bauarbeiter oder Busfahrer kaufen sich doch nur das Blatt, um in der Mittagspause was zu lesen und dann meinen se mitreden zu können. Echt lustig. Kauft euch lieber mal eure Regionalzeitung oder die Süddeutsche. Die kosten vielleicht ein bisschen mehr, dafür hat man aber auch was in der Hand. Also in meinen Kreisen, und das sind normale Kreise, ist die Bild-Zeitung sowas von verpönt, die liest echt keiner mehr.

Um nochmal auf die Erhöhung von 10 Cent einzugehen. Letztendlich sind 10 Cent nur 10 Cent. Die wird ja wohl noch jeder aufbringen können. Natürlich summieren sich die ganzen Preiserhöhungen auf, aber der Otto-Normal-Verbraucher kann dagegen leider gar nichts machen.

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »


phpman hat geschrieben:wer liest schon die Bild?

Knapp 4 Millionen Lesen die Bildzeitung täglich! :lol: Nach einer repräsentativen Umfrage wären es nur 300.000 aber unter uns schlummern eben Bild Lesern, die nicht dazu stehen

Ich habe mal in meiner Zeit auf dem Bau immer den Sportteil vom Vortag der Bild gelesen. War wenigstens Interessant und mit Interviews ect. Persönlich Lese ich nur unsere Regionale Zeitung.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


phpman hat geschrieben: wer liest schon die Bild?

Ich zum Beispiel, aber eher weil die Bild an sich farbenprächtiger ist und weil ich mir Zeit spare, da die Bilder in der Bildzeitung schon alles über den Inhalt des darunterliegenden Artikels aussagen.

Ich kann nicht nachvollziehen wieso jetzt die Bildzeitung den Preis um 10 Cent anhebt. Gut, 10 Cent sind nicht die Welt, aber auf Dauer und hochgerechnet merkt man doch schon mehr den Unterschied und es ist doch auch einfacher mit einem 50 Cent Stück die Bild zu bezahlen, als 2 verschiedene Münzen heraussuchen zu müssen. Ich werde wahrscheinlich mir, wenn ich sie mir ab und zu hole, die Bild-Zeitung wahrscheinlich weiter kaufen, da einfach der Inhalt nicht zu viel ist und man doch über das aktuelle Tagesgeschehen informiert ist .

Ich verstehe nicht wieso alle Leute sagen, dass die Bildzeitung den Preis nicht wert ist und dass da Blödsinn drin stehen soll und das alles Geldverschwendung ist, weil ich eher denke , dass die BILD Zeitung sehr schnell reagiert und die brisanten Themen, schnell und wenn auch etwas zu arg angeht.

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch eine Zeitung wie die Bild muss sich anpassen und natürlich kann sie sich über steigende Benzinpreise auslassen - das ist ja auch mal was, was der Wahrheit entspricht ;)

Druckkosten und was sonst noch so bei der Herstellung einer Zeitung (neben dem normalen Gehalt der Redakteure) wollen eben auch bezahlt werden. Wieso sollten also alle die Preise erhöhen und anpassen dürfen aber eine Klatschzeitung wie die bild nicht ?

ich lese die Bild auch -allerdings kaufe ich sie mir nicht sondern lese sie entweder online oder wenn halt einer eine da hat, borge ich mir die zum lesen - das Geld würde ich auch nicht ausgeben dafür. Weder 50 noch 60 Cent. Da lege ich auch lieber was drauf und kauf mir ein Buch oder eine andere Zeitung (aber wie gesagt, ich lese sie trotzdem).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hier kostet die schon seit über einem Jahr 60 Cent. Bei der Euroumstellung haben die ja noch so geprahlt, dass sie den Preis von damals 90 Pfennig 1:1 umrechnenund ihre Zeitung für 48 Cent verkaufen. Daraus sind dann schnell 50 Cent geworden und letztes Jahr im Sommer irgendwann 60 Cent. Begründet haben die diese Erhöhung mit den steigenden Preisen für Papier usw. Liegt vielleicht an der Region, dass nur die allgemeine bis jetzt noch 50 Cent gekostet hat, was ich aber nicht glaube. Soll mir auch egal sein, ich kaufe die sowieso nie. Nur ab und zu lese ich daraus kleine Teile, wenn die mal jemand hat und durch ist. Ist immernoch besser als gar nichts.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jetzt weiß ich das es wirklich gut war dieses Forum zu nutzen. Hier erfahre ich sachen die ich sonst erst jahre später oder gar nicht erfahren würde. Jetzt ist also die Bild Zeitung deutlich teurer geworden. Ich kann nur sagen, das Die Welt, auch Axel Springer, immer teurer geworden ist. Was man wohl kaum leugnen kann sind gestiegene Papierpreise. Das kommt vermutlich dadurch das das Holz auch drastisch teurer geworden ist. So viel teurer das eine Palletheizung gar nicht mehr so sehr lohnt.

Sind die Bilder in der Bild jetzt wenigstens Bunter geworden? Oder gab es sonst eine verbesserung? Oder zumindest etwas was man als solche verkauft hat?

» Basti85 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^