Wart ihr schon mal bei einer Razzia dabei?

vom 04.12.2013, 10:53 Uhr

Als ich jung war, sind wir immer in eine Stammdisco gegangen. Dort waren auch schon mal Razzien. Einmal war ich sogar bei einer dabei und ich wurde auch durchsucht und musste zwecks Personalien auch mit zur Wache. Es wurden in dem Laden Drogen vermutet. Wart ihr schon mal bei einer Razzia dabei und was wurde gesucht? Wurde da auch was gefunden? Wie schlimm empfandet ihr diese Razzia?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich war mal bei einer Razzia in einer Tankstelle dabei. Allerdings nicht als unbeteiligter Kunde, sondern als Zeuge. In der Regel wird von der Polizei immer ein Bürger mitgenommen, um anschließend jemanden zu haben, der bestätigen kann, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Gesucht wurden damals Steuer- und Kassenunterlagen. Es ging um Betrug und Steuerhinterziehung. Ich fand das Ganze schon ziemlich krass. Der Tankstellenshop und das kleine Büro wurden wirklich auseinandergenommen und ein riesen Chaos hinterlassen. Gefunden haben sie damals nichts. War aber eine interessante Erfahrung.

» wb » Beiträge: 120 » Talkpoints: 2,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als ich sehr jung und noch Diskogängerin war, sind wir auch einmal in eine Razzia geraten. Hier war auch Rauschgift der Grund, das in dieser Disko (bekannterweise) gedealt wurde. Wir mussten aber nicht zur Wache, sondern wurden dort auf Drogen hin untersucht. Bei einigen wurde anscheinend etwas gefunden. Diese Jugendlichen mussten mitgehen.

Ich fand das damals gar nicht so schlimm. Es war ein interessantes Erlebnis, mit dem man später vor seinen Freunden angeben konnte. Heutzutage würde mich das mehr erschrecken. Meine Eltern haben uns dann nicht mehr erlaubt, in diese Disko zu gehen. Ich war damals 15 Jahre alt. Die Alterskontrollen waren damals noch nicht so streng wie heute.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »