Wie Keywords bei Google Analytics anzeigen lassen?

vom 03.12.2013, 23:31 Uhr

Nach ein paar Wochen habe ich nun mal wieder meine Statistiken von Google Analytics angeschaut. Diese kann ich direkt aus meinem Adsense-Konto aus aufrufen. Allerdings kann ich da keine Keywords mehr entdecken. Ich kann sonst welche Besucherstatistiken abfragen, selbst über wie viele Teilungen aus sozialen Netzwerken Seiten von mir besucht wurden. Aber keine Keywords, mit denen Besucher über Suchmaschinen zu mir gefunden haben. Da wurde in letzter Zeit doch einiges geändert.

Hat sich jemand damit schon mal näher befasst und kann erklären, wo man nun die Keywords auswerten kann, die Besucher zu den eigenen Seiten gebracht haben?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe mich mal nur am Rande mit Google Analytics beschäftigt, aber wirklich benutzt habe ich es noch nie. Aber ich habe mal diese Erklärung zu der Analyse der Keywords und zur Auswertung der Besucher auf eine Webseite gefunden. Da ist auch ganz gut beschrieben, welche Keywords man sich in diesem Zusammenhang, wohl mal etwas intensiver begutachten sollte.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge