Mit welchen Gewürzen ein weihnachtliches Dessert zaubern?

vom 03.12.2013, 17:11 Uhr

Ich koche eigentlich ganz gerne, auch wenn ich ein Mann bin. Deswegen habe ich mich bereit erklärt für den Weihnachtstag das Dessert zu machen. Allerdings fällt mir nichts besonderes ein, was so richtig zu Weihnachten passt. Ich würde gerne ein Cremedessert machen wie Pudding oder ein Dessert mit Sahne. Allerdings wollte ich das ein wenig weihnachtlich würzen. Welche Gewürze kann ich dazu nehmen? Reicht es, wenn ich Zimt nehme? Oder kann man diese Lebkuchenwürzmischungen einfach dazu nehmen?

Habt ihr schon mal alltägliche Desserts weihnachtlich gewürzt, damit es ein individuelles weihnachtliches Dessert wird? Ist so was empfehlenswert? Was würdet ihr da machen?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zimt, Kardamom und Lebkuchen-Aromen sind typisch weihnachtliche Gewürze. Als fruchtige Komponenten eignen sich Orange und Granatapfel. Aus einem Standarddessert wie etwa Vanillepudding wird aber kein lecker schmeckendes weihnachtliches Dessert, indem man es einfach mit diesen Komponenten verfeinert. Die Gesamtkomposition muss stimmen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 03.12.2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen