Schmeckt ihr große Unterschiede bei Nuss-Nougat-Cremes?
Nuss-Nougat-Cremes, wie Nusspli, Nutella, und viele andere Sorten sind bei Kindern ja sehr beliebt und als Kind habe ich eigentlich auch jede Sorte davon gerne gegessen. Aber heutzutage ist für mich gerade im Geschmack und in der Konsistenz von Nuss-Nougat-Cremes ein großer Unterschied. Ich schmecke aus allen Sorten meine geliebte Nutella heraus und das haben wir in der Familie auch schon mal getestet. Ich mag einfach keine andere Nuss-Nougat-Creme mehr essen.
Auch kann ich schmecken, ob es diese Belmanda ist. Das ist zwar keine Nuss-Nougat Creme, sondern eine Mandel-Nougat-Creme, aber für viele ist es der gleiche Geschmack. Diese Nuss-Nougat-Cremes ganz ohne Namen, wie "Ja" beispielsweise schmecken mir absolut gar nicht und da würde ich lieber ganz verzichten als die zu essen.
Schmeckt ihr auch so große Unterschiede bei den Nuss-Nougat-Cremes oder ist es euch egal, welche Sorte ihr von welcher Firma gerade esst? Welche bevorzugt ihr denn?
Ich schmecke zumindest den Unterschied, ob es sich bei der Nuss-Nougat-Creme um Nutella handelt oder um eine andere Marke. Welche andere Marke es ist, kann ich aber nicht schmecken, da ich eigentlich nur Nutella esse. Wenn ich mal woanders bin und es gibt eine andere Marke als Nutella, esse ich die auch, wenn mir danach ist. Ganz so eigen bin ich da nicht. Aber zu Hause esse ich ausschließlich Nutella.
Ich mag Nuss-Nougat-Cremes nicht mehr so sehr seit ein paar Jahren, da sie mir einfach zu süß geworden sind. Der Geschmack ändert sich ja bekanntlich im Laufe der Jahre ein wenig. Ich schmecke daher auch raus, ob es sich um eine No Name Nuss-Nougat-Creme handelt oder Nutella. Ich esse auch nur - wenn ich denn mal zu Nuss-Nougat-Creme greife - nur das Originalprodukt von Nutella, da es nicht ganz so süß ist und mir immer noch einfach am besten schmeckt.
Meine Geschwister sind auch Nutella-Fans, aber meine Mutter zum Beispiel mag die Nuss-Nougat-Creme von Zentis, also dieses Nusspli, was du schon erwähnt hast, viel lieber. Das schmeckt auch nicht schlecht, aber ist mir persönlich noch zu süß. Ganz billige No Name Marken haben wir noch nie zu Hause gehabt. Wenn dann hat man das nur mal im Hotel oder bei Freunden gegessen, wobei diese auch fast alle, vor allem die Hotels, Nutella haben.
Ich merke sehr große Geschmacksunterschiede bei diesen Brotaufstrichen. Sie sind ja auch unterschiedlich zusammengesetzt, so ist das kein Wunder. Ich mag eigentlich nur Nutella. Aber das liegt daran, dass es bei uns früher nur Nutella gab. Ich denke, dass die Geschmacksrichtungen stark durch Kindheitserfahrungen geprägt sind. Ich kenne auch Leute, die Nuss-Nougat-Aufstriche von anderen Firmen bevorzugen. Aber immer kommt dann heraus, dass sie diese schon in ihrer Kindheit gegessen haben.
Mein Bruder hat sich jahrelang von Nutella ernährt. Für mich musste aber zusätzlich Nusspli gekauft werden, weil ich Nutella nicht mochte. Da ich es heutzutage sehr selten esse, achte ich auch darauf, dass ich das Original Nusspli von Zentis kaufe. Es wäre kein Grund zu Sparen, weil ich die anderen ähnlichen Produkte nicht mag. Sie sind nicht schlecht, aber oft auch noch süßer. Auf jeden Fall würde es mir auffallen, wenn ich ein anderes Produkt auf dem Brötchen hätte.
Bei diesen ganzen Nuss Nougat Cremes habe ich bisher nur Nutella gegessen und Nusspli, wovon ich letztere sehr gerne mag, im Gegensatz zu Nutella, was ich überhaupt gar nicht mag und auch gut darauf verzichten kann. Demzufolge kann ich auch sehr gut unterscheiden, was ich auf dem Brot habe. Schließlich haben beide Sorten einen anderen Geschmack und wer nicht ganz ohne Geschmacksinn auf die Welt gekommen ist, der merkt auch, dass er zwei verschiedene Nuss Nougat Cremes verspeist .
Ich esse nur die Nuss-Nougat-Creme von Côte D'Or. Die schmecke ich jedoch auch überall heraus. Nutella ist mir persönlich zu süß, Nusspli ist an sich in Ordnung und die Sorte aus dem Aldi ist meiner Meinung nach ungenießbar. Man kann mir somit auch keine andere Sorte einfach mal unterjubeln, ich schmecke den Unterschied absolut und ich bringe mir immer gleich zwei Gläser aus dem Ausland mit, damit ich vorgesorgt habe.
Ich kaufe jetzt seit mehreren Jahren eine dunkle Schokocreme. Die ist nicht so süß wie die normalen Nuss Nougat Cremes und viel schokoladiger und es gibt von dieser Marke auch leckere Variationen mit Pfefferminz und Orange. Trotzdem kann ich immer noch Nutella von allen anderen Nuss Nougat Cremes unterschieden, wenn ich sie irgendwo angeboten bekomme. Früher habe ich nur Nutella gekauft und irgendwann natürlich auch mal die Alternativen probiert, weil ich eigentlich nicht der Typ bin der irgendwas nur wegen der Marke kauft und gut findet. Aber Nutella hat mir einfach am besten geschmeckt, bis ich meine aktuelle Marke entdeckt habe.
Als ich noch jünger war habe ich mir öfter mal verschiedene Nuss-Nougat-Cremes geholt, aber ich muss sagen, dass ich tatsächlich Nutella am besten finde. Ich merke immer einen Unterschied, da ich einfach Nutella am liebsten esse. Es gibt bei mir in der Stadt ab und an ein Frühstücksbuffet in einem Café, aber diese bieten nur die Nuss-Nougat-Creme Nusspli an und da mir diese nicht allzu gut schmeckt, verzichte ich da immer darauf.
Ich denke, dass ein Großteil der Menschen einen Unterschied schmeckt, zwischen den Nuss-Nougat-Cremes, die sie bevorzugen und denen, die sie nicht allzu sehr mögen. Ich bedauere sogar ein wenig, dass mir nur Nutella schmeckt, da es einfach auch sehr teuer ist. Am einfachsten wäre es wohl tatsächlich, wenn ich alle Nuss-Nougat-Cremes essen würde - und am billigsten.
Die einzige Nuss-Nougat-Creme die ich mag, ist und bleibt Nutella. Ich finde, das alle anderen irgendwie einen eigenartigen Geschmack haben. Ich würde Nutella vermutlich überall heraus schmecken, zumindest habe ich noch keine kennengelernt die ähnlich oder besser schmeckt, dafür ist Nutella ja auch am teuersten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229062.html