Schmeckt ihr große Unterschiede bei Nuss-Nougat-Cremes?
Ich schmecke auf jeden Fall immer einen sehr großen Unterschied bei Nuss-Nougat- Creme. So ist es bei mir so, dass ich die günstigen Varianten keiner bestimmten Marke überhaupt nicht mag. Mir ist die Creme dann einfach viel zu süß und ich kann sie einfach nicht essen, weil es mich schüttelt. Mir kommt es vor, als wenn ich puren Zucker essen würde und von daher verzichte ich dann auch auf so etwas. Von daher würde ich auf jeden Fall lieber zu Käse oder zu etwas anderem greifen, wenn wir nur so eine günstige Creme hätten.
Ich persönlich esse seit Jahren nur Nutella. Diese Creme ist mir weder zu süß, noch zu künstlich im Geschmack und von daher ist die Creme einfach perfekt für mich. Mir schmeckt sie einfach am besten und ich schmecke auch einen riesigen Unterschied. Von daher würde ich in dieser Hinsicht auch niemals sparen und ein günstigeres Produkt kaufen, da ich es ohnehin nicht genießen könnte.
Ich selbst esse auch gar nicht so oft Nutella. Es ist für mich auf keinen Fall nötig, jeden einzelnen Tag Nutella zu essen. Stattdessen esse ich sie eher selten und meistens nur dann, wenn wir frische Brötchen da haben oder wenn ich mir Pfannkuchen mache. Von daher macht es mir nichts aus, wenn das Produkt etwas teurer ist, da ich es mir ohnehin nicht so oft kaufe.
Ich muss auch sagen, dass ich den Unterschied sofort schmecke. Ich habe schon so viele Discounter-Marken ausprobiert, aber keiner, aber wirklich kein einziger schmeckt genau so wie Nutella. Nutella hat einfach einen außergewöhnlichen Geschmack, den ich sofort erkennen würde. Nutella ist schön cremig, milchig, schokoladig und nussig. Die Discounter-Marken sind meistens nur schokoladig und nussig, aber ich denke, dass diese Mischung es aus cremig, milchig, schokoladig und nussig es macht und deshalb erkenne ich Nutella einfach sofort. Ich muss auch sagen, dass ich mir keine Discounter-Marken mehr kaufe. Ich kaufe mir nur noch Nutella. Nutella ist zwar etwas teurer, aber dies bin ich bereit auszugeben.
Es kommt sowieso eher seltener dazu, dass ich Nutella esse. Jedoch brauche ich es im Haushalt, denn es gibt urplötzlich Tage, an denen ich total Lust auf Nutella habe und gern ein Brötchen damit beschmieren möchte. Meistens habe ich Lust auf Nutella, wenn ich total Lust habe auf etwas süßes. Nach einem Brötchen mit Nutella, ist dieser Bedarf wieder gedeckt, da Nutella doch schon extrem süß ist. Auch wenn ich mir Pfannekuchen mache, esse ich dazu gern Nutella. Nutella hält dennoch ziemlich lange, sodass es sich schon lohnt, dass ich mir Nutella und nicht eine Discounter-Marke kaufe. Ich möchte schließlich einen Genuss und nicht irgendeine Nuss-Creme.
Ich merke auch gravierende Geschmacksunterschiede bei den verschiedenen Produkten aus dem Bereich der Nuss-Nougat- und Schokoladen-Cremes und muss sagen, dass mir bisher keine Sorte begegnet ist, die ich genau so gerne esse wie Nutella. Natürlich ist Nutella wahnsinnig süß und auch wirklich nicht günstig, aber die meisten Nachahmer-Produkte sind mir im Geschmack zu lasch oder zu nussig oder von der Konsistenz her zu fest. Lediglich den Ovomaltine-Aufstrich fand ich noch ähnlich lecker, wobei dieser Nutella in Sachen Süße nochmal übertrifft und somit wirklich kein Produkt ist, das ich in größeren Mengen konsumieren könnte.
Als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin und auf einmal selbst für Miete, Strom und Lebensmittel aufkommen musste, wollte ich möglichst viel Geld sparen und habe alle teuren Produkte radikal von meiner Einkaufsliste gestrichen. Dazu hat auch Nutella gehört, die ich ansonsten gerne mal zum Frühstück gegessen habe. In dieser Zeit habe ich so ziemlich jedes günstigere Austauschprodukt ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir lieber einmal im Drittel- oder halben Jahr ein Glas des Originals gönne, anstatt mit den Alternativen vorlieb zu nehmen. Immerhin hält sich eine Packung wirklich Ewigkeiten bei mir, da ich mittlerweile auch nur noch an Wochenenden und freien Tagen süß frühstücke.
Ich finde es sehr überraschend, wie sehr der Trend hier zum Original Nutella geht. Dieses gab es bei uns im Elternhaus eigentlich immer und ich mag eigentlich auch Schokoladenaufstriche, jedoch eben kein Original Nutella.
Das Original Nutella ist mir einfach zu schokoladig, dazu kommt noch wenn es nicht im Kühlschrank steht, dass der obere Rand schmierig und fettig wird. Schon alleine das finde ich widerlich. Lässt man es dann noch länger stehen, trennt sich das Fett vom Rest und schwimmt oben auf. So etwas geht gar nicht, denn ich esse ein kleines Glas in einem Jahr und entsprechend lange sollte es sich auch halten ohne vorher in den Müll zu wandern. Lagert man es im Kühlschrank, dann lässt es sich überhaupt nicht streichen und ich möchte darauf nicht eine halbe Stunde warten müssen.
Ich bevorzuge die Eigenmarke von Edeka an Aufstrich. Kostet zum einen deutlich weniger und schmeckt mir besser. Dort ist weniger Schokolade enthalten, dafür mehr Nüsse. Auch setzt sich das Fett nicht vom Rest ab, wenn es außerhalb des Kühlschranks aufbewahrt wird und es entsteht auch kein fettiger Rand. Direkt aus dem Kühlschrank genommen lässt es sich auch wunderbar streichen, denn im Sommer landet es wegen den warmen Temperaturen schon da drinnen.
Ovomaltine ist auch noch sehr lecker besonders das mit dem Crunsh. Aber ich habe immer nur eine Sorte im Haus, mehr würde sich für uns auch gar nicht lohnen da nur ich hin und wieder ein Toast mit diesen Aufstrichen esse. Mein Sohn bekommt es nur selten und mein Ex-Partner wollte es überhaupt nicht essen. Wenn er Lust auf etwas süßes hatte, dann hat er sich ein Glas mit hellem, weißen Schokoladenaufstrich geholt. Dieser ist noch süßer und ich bekomme das gar nicht herunter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229062-10.html