Wie gefallen euch die Schwulen bei Bauer sucht Frau?

vom 03.12.2013, 12:24 Uhr

Bei Bauer sucht Frau, sind ja zur Zeit zwei Schwule, die sich verlieben möchten. Ich finde das eigentlich auch gar nicht schlimm, da ich absolut kein Problem mit schwulen Männern habe, aber die beiden sind mir einfach zu tuntig. Ich finde das es sich negativ auf die normalen schwulen Menschen auswirkt, und ein schlechtes Licht auf sie wirft. Denn eigentlich verhalten sich schwule Männer ja ganz normal, wie es auch der damalige Kandidat getan hat.

Habt ihr die beiden auch schon gesehen, und wie findet ihr, geben sie sich. Also das sie sich da eine Maske mit Gurken ins Gesicht legen, das muss ja nun wirklich nicht sein.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mal ganz ehrlich, es kann dir doch völlig egal sein, wie sich Menschen geben. Du musst dir diese Sendung ja nicht ansehen. Es gibt nicht den typisch schwulen Mann und es gibt natürlich auch Männer, die sich sehr weiblich geben. Warum auch nicht? Ich finde es sehr verächtlich, wenn man alle Menschen über einen Kamm schert und nur die Menschen als Menschen ansieht, die sich für eine Gruppe typisch verhalten. Niemand ist gleich und man sollte jeden Menschen als einzigartig betrachten. Weibliche Männer finde ich deswegen auch in Ordnung. Die Sendung sehe ich mir aber nicht an, weil ich sie bescheuert finde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

laraluca hat geschrieben: Also das sie sich da eine Maske mit Gurken ins Gesicht legen, das muss ja nun wirklich nicht sein.

Warum sollte das nicht sein? Erst sagst du, dass du keine Probleme damit hast und dann findest du es negativ? "Tuntig" wie du sie nennst sind viele Schwule aber nicht alle und dann darfst du auch keine Lindenstraße im Vorabendprogramm sehen oder dann darf man überhaupt kein Fernsehen schauen. Jorge, der bei Let´s Dance als Juror saß, Kandidaten, die bei DsDS mitgemacht haben und viele andere Sendungen beinhalten schwule und was ist denn so schlimm daran. Der damalige Kandidat bei Bauer sucht Frau, wie du ihn nennst war "normal" und der Typ, der sich für ihn beworben hat war auch "tuntig", wenn man es genau nimmt.

Du schreibst, dass du keine Probleme hast. Aber ich finde, dass diese Maske beispielsweise doch überhaupt nichts mit Schwulsein zu tun hat. Das machen auch heterosexuelle Männer. Ich kenne einige Männer, die auch Gesichtsmasken machen. Ich finde die beiden irgendwie niedlich und ich denke, dass man einfach tolerant sein sollte und nicht nur sagen, dass man ja eigentlich keine Probleme hat.

Was aber ist für dich normal schwul und was ist unnormal schwul? Jeder gibt sich anders und jeder ist anders und wenn eben der eine ein wenig die "weibliche Seite" heraushängen lässt muss man das auch tolerieren und akzeptieren. Kein Mensch hat sich selber gemacht und kein Mensch kann das steuern, wenn er eben so ist. Da finde ich es ziemlich diskriminierend, wenn man das kritisiert.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Nein, mir macht es absolut nichts aus, wenn Menschen schwul sind, beziehungsweise Männer. Aber ich finde die beiden unglaublich übertrieben. Schwule Juroren machen mir auch nichts aus, solange sie sich normal verhalten. Die beiden sind einfach nur nervig.

Es haben ja auch zwei Lesben in der Sendung mitgemacht, das war absolut erträglich. Die haben sich normal benommen, und nicht so einen Affenzirkus veranstaltet. Sorry!

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Sexuelle Orientierung hin oder her. Aber ich persönlich finde, dass derartige Shows schon übertrieben inszeniert wirken, deswegen sehe ich mir so etwas auch nicht mehr an. Ich finde es unglaublich, wie viel Mist mittlerweile im Fernsehen gezeigt wird. War das früher auch schon so oder war ich noch zu klein, um das bewusst mitzukriegen?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe die Sendung noch nie gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass zwei Menschen nervig sein können. Es gibt nervige Menschen. Laute Menschen mag ich z.B. nicht sonderlich, die bei Erzählungen fast schreien, weil es so aufregend ist. Es ist halt sehr traurig, dass ihr Verhalten und ihr Charakter mit ihrer sexuellen Orientierung verbunden wird. Sie sind nervig und schwul (und wahrscheinlich noch vieles andere). Nicht nervig, weil sie schwul sind.

Aber ich denke auch, dass solche Figuren im Fernsehen bei homophoben Menschen die Homophobie noch einmal fördern. Anders wäre es bei "normalen" Menschen, bei denen man irgendwann am Rande mitbekommt, dass sie schwul sind. Dann sind Homophobe ja eher positiv überrascht. Aber da es nunmal solche und solche Schwulen gibt, können wir die einen nicht ausklammern, damit die Homophoben besänftigt werden. Denn dadurch gehen die "nervigen" Schwulen nicht weg und irgendwann muss man die Homophoben damit konfrontieren.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wir schauen die Sendung auch und am Sonntagnachmittag schauen meine Töchter die Wiederholung. Und allein die Tatsache, dass dort auch homosexuelle Menschen teilnehmen können, finde ich schon mal lobenswert. Denn sie haben auch ihre Chance verdient. Dass sich die beiden Herren gestern mit Gesichtsmaske und Gurkenscheiben präsentiert haben, hat aber nichts mit ihrer sexuellen Orientierung zu tun.

Immer mehr Männer achten verstärkt auf Gesichtspflege und es gab auch schon heterosexuelle Paare, wo ähnliche Dinge gezeigt wurden. Witzig fanden wir nur, dass beim Bauern immer die eine Gurkenscheibe verrutscht ist, wenn er geredet hat. Klar, sind hier zwei Männer, die viele Klischees erfüllen. Aber deswegen sind es ja keine schlechten Menschen. Es gibt auch Männer, die auf Frauen stehen und so ein Verhalten an den Tag legen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich schaue mir solche Sendungen und auch allgemein solche Fernsehsender nicht an. Aber ich kann mir vorstellen, dass in einer solchen Sendung mit vielen Klischees gespielt wird, weil der deutsche Durchschnittsspießer darauf eben am besten anspringt. Daher werden Schwule dann auch gerne als totale Tunten dargestellt. Ich würde das auch nicht so ernst nehmen. Natürlich gibt es einige schwule Männer, die sich so verhalten, aber es gibt ja auch andere. Das mal vorneweg.

Ich persönlich mag tuntige Männer häufig sehr gerne. Gerade bei jungen Männern mag ich dieses Verhalten gerne, bei älteren nicht so gerne. Wieso andere schwule Männer durch das tuntige Verhalten mancher Schwuler in ein schlechtes Licht gerückt werden sollten, erschließt sich mir nicht. Natürlich denken manche Leute negativ über diese Personen, aber das liegt doch an der Engstirnigkeit und der Intoleranz von weiten Teilen der Bevölkerung. Warum sollte man diese intoleranten Menschen als Maßstab nehmen und sich von ihnen diktieren lassen, was normal und was unnormal ist?

Besonders lustig finde ich das Beispiel, das du hier nennst. Es macht doch keinen Unterschied, ob eine Frau oder ein Mann sich Gurken ins Gesicht legt. Es gibt sicher auch reichlich rein heterosexuelle Männer, die sich um eine gute Haut und allgemein um die Körperpflege kümmern. Es gibt doch zum Glück nicht nur irgendwelche „Naturburschen“, die niemals eine Creme, eine Maske oder sonst etwas in der Art anwenden würden.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Irgendwie wundert es mich ja, dass du gerade die Gurkenmaske schlimm findest. Ich könnte wetten, dass es auch den einen oder anderen heterosexuellen Mann gibt, der so auf sein Aussehen achtet, dass er sich ab und zu mal irgendwelche Pflegeprodukte ins Gesicht schmiert. Und was definierst du eigentlich als normales Verhalten? Es gibt durchaus Schwule, die ein wenig "tuntig" und paradiesvogelmäßig wirken, andere dagegen nicht. Beim dem schwulen Paar in der letzten Staffel war der eine eher tuntig und der andere durchschnittlich männlich.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge