Wie findet ihr gemachte Fingernägel auf dicken Fingern?
Es gibt ja Menschen mit sehr kräftigen Händen, und dementsprechenden dicken Fingern. Oft habe die Personen dann gemachte, klitschebunte Fingernägel. Ich finde das sieht dann wirklich schrecklich aus, absolut abstoßend. Ich bin eh nicht so ein großer Fan von gemachten Fingernägeln, wobei ich sagen muss, das es auf schlanken Händen einfach noch etwas akzeptabler aussieht, als auf den dicken. Was haltet ihr davon? Und würdet ihr den Personen sagen, das es einfach nicht schön aussieht, wobei das ja auch Geschmackssache ist.
Ich mag generell nicht, wenn Fingernägel "gepimpt" aussehen und ziehe den natürlichen Look vor. Ein wenig feilen hier und da und entweder Klarlack oder Rosa-Lack finde ich persönlich schon ausreichend. Ich mag nicht, wenn Fingernägel zu unnatürlich aussehen. Es gibt ja auch Damen, die da bewusst Steinchen draufkleben oder künstliche Fingernägel mit Muster oder was weiß ich. Ich finde so etwas total unpraktisch.
Eine Freundin von mir hatte mal künstliche Fingernägel, die zwar hübsch anzusehen, aber dafür im Alltag absolut unpraktisch waren. Sie konnte nicht einmal eine Münze vom Tisch aufheben, weil die Fingernägel zu dick konstruiert waren. Bei aufgeklebten Steinchen hätte ich persönlich auch immer Angst, dass die abfallen und bei der Essenszubereitung im Essen landen, beispielsweise wenn man Teig knetet.
Leben und leben lassen - das ist meine Devise. Es ist anmaßend, unhöflich und intolerant, Leuten zu sagen, dass etwas an ihrem Äußeren nicht gefällt. Soll die Frau ihren Geschmack ändern, nur weil es dir nicht gefällt? Wenn sie es schön findet, hat sie selbstverständlich das Recht, so herumzulaufen, wie sie möchte - solange es keine Erregung öffentlichen Ärgernisses ist. Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist eines der wichtigsten Grundrechte bei uns.
Was heißt "gemacht"? Manükiert? Lackiert? Lange, angeklebte Plastikkrallen? Letzteres finde ich bei jedem hässlich bis abstoßend und die Lackfarbe ist einfach Geschmackssache. Ordentlich manikürte Nägel sehen aber immer besser aus als ungepflegte Fingernägel, egal wie die Hände aussehen und egal ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt.
Aber warum sollte ich jemandem etwas nach dem Motto "deine Nägel passen nicht zu deinen fetten Händen" sagen? Ich habe wahrscheinlich auch irgendwas an mir, das nicht dem Geschmack von irgendeiner anderen Person entspricht und ich lege absolut keinen Wert darauf die Meinung dieser Person zu hören. Wenn ich eine Meinung hören will frage ich bei guten Freunden an, von denen ich weiß, dass sie einen guten Geschmack haben und ehrlich sind, aber ich warte sicher nicht darauf, dass jemand mich ungefragt mit seinem Geschmack belästigt. Also halte ich es bei anderen genauso, ganz nach dem Motto "andere so behandeln wie man selber behandelt werden möchte".
Ich verstehe nicht, was du daran auszusetzen hast, wenn jemand schöne Fingernägel haben möchte. Nicht jeder hat eben lange, schlanke Finger. Ist es deshalb den anderen Leuten verboten ihre Fingernägel so aussehen zu lassen wie sie es möchten? Ich finde es etwas intolerant, wie du über andere urteilst oder ihnen am liebsten vorschreiben würdest, was sie zu tun oder zu lassen haben.
Klar gibt es Leute, die es nicht schön finden, wenn sich Leute mit dickeren Fingern künstliche Nägel ankleben lassen. Auch über das Design lässt sich bekanntlich streiten, aber es deshalb gleich schlecht finden? Was wäre denn, wenn du dickere Finger hättest, aber bunte Nägel trotzdem super schön finden würdest? Würdest du dann darauf verzichten, dir die Nägel machen zu lassen?
Ich denke, dass es dir nicht mal unbedingt um die künstlich aussehenden Nägel geht, sondern einfach nur um die Ästhetik der Finger. Sonst würdest du meiner Meinung nach nicht betonen, dass "gemachte" Fingernägel bei dicken Fingern schlecht aussehen würden. Auch Menschen mit dicken Fingern dürfen schöne Nägel haben und hauptsache sie gefallen ihnen. Gut, ich finde auch nicht alles hübsch, aber manchmal ist es auch für mich besser, toleranter und netter zu sein.
Es gibt auch Menschen mit recht kleinen Fingernägeln, was in meinen Augen schon seltsam aussieht, wenn sie lackiert sind. Aber ich werde den Teufel tun und einigen Freundinnen sagen, dass es scheiße aussieht. Außerdem muss ich zugeben, dass ich nicht mehr so sehr auf die Fingernägel achte. Hauptsache meine Nägel gefallen mir. Jedem irgendwie das Seine, die Fingernägel sind für mich oft nur ein kleinerer Störfaktor. Da gibt es deutlich Schlimmeres.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229054.html