Verführen LH Gutscheine für einen Tag zu Spontanbuchungen?
Heute gibt es bis 24 Uhr 30 Euro Rabatt auf alle Lufthansa Flüge. Ich habe stundenlang nachgedacht, bis ich etwas fand, was einen niedrigen Preis hatte und was ich noch sehen wollte. Herausgekommen ist eine norditalienische Stadt und ich habe mich von dem Gutschein für alle, der über die Homepage personalisiert zu bestellen ist, verführen lassen und habe vor einer Stunde gebucht.
Würdet Ihr hier auch noch heute zuschlagen oder mögt Ihr nicht so spontan sein? Kann man sich so einen Wochenendtrip recht günstig holen oder fliegt man dann bis April irgendwo hin, um nur gerade den Abzug einheimsen zu können?
Bei Deinem besonderen Beispiel würde ich allein schon deswegen nicht zuschlagen, weil ich eine vererbte Problematik an den Trommelfellen habe und daher gar nicht ohne Weiteres Fliegen kann. Aber auch, wenn das für mich ohne Probleme möglich wäre, oder wenn es um Bahnreisen ginge, würde ich wohl eher nicht spontan buchen, sofern ich nicht gerade schon einen genauen und höchstwahrscheinlichen Plan für das nächste Jahr habe. Und das ist ja eher selten der Fall.
Und angesichts der Tatsache, dass ich jetzt noch gar nicht weiß, ob ich zu einem bestimmten Datum in der Zukunft überhaupt Zeit zum Reisen haben werde, würde ich auch nicht so lange vorher einen Flug buchen wollen. Es wäre mir einfach lästig, den Flug möglicherweise noch umbuchen oder ganz streichen zu müssen, falls doch ein Termin dazwischen kommt. Gut, bei vielen Berufen mögen beispielsweise Wochenenden immer sicher frei sein, aber in meinem Feld ist das nicht unbedingt der Fall. Da ist das Festlegen von Terminen in weiter in der Zukunft liegender Zeit immer etwas schwieriger.
Aber gerade bei Menschen mit viel Freizeit, beispielsweise Rentnern, finde ich das vorliegende Angebot gar nicht so schlecht. Sofern das Geld vorhanden ist, und natürlich auch das Interesse daran, die Welt zu sehen. Wenn Leute gerne reisen und eigentlich jedem Ort etwas abgewinnen können, dann finde ich es auch nicht verkehrt, einfach mal so einen Urlaubsort zu wählen, weil es sich finanziell gerade anbietet.
Ich bin da ehrlich gesagt gar nicht mal so anders und lasse mich auch gerne mal, sofern die Rahmenumstände passen, von Freunden mit dem Auto irgendwohin mitnehmen, auch, wenn ich vorher nie darüber nachgedacht hatte, diese Stadt mal besuchen zu wollen. Wenn es sich anbietet, nutze ich es, weil mich persönlich jede Reiseerfahrung erfreut, egal, wohin es geht. Bei mir ist das Problem also nicht, dass ich kein Interesse an spontanen Reisen hätte, sondern meistens sind eher Finanzen oder Zeitmangel die Probleme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229025.html