Bei welcher Krankenkasse hohe Prämien oder Rabatte abstauben
Im Bereich Krankenkassen gibt es ja doch eine größere Auswahl. Vor der Entscheidung für eine bestimmte Krankenkasse kann sich ein Vergleich durchaus lohnen. Es gibt zum Beispiel verschiedene Bonusprogramme. Daran kann man teilnehmen und bekommt dann eine Prämie ausgezahlt.
Vielleicht werden auch verschiedene Rabatte gewährt und man kann zum Beispiel Sportkurse zu einem günstigeren Preis besuchen. Welche Krankenkasse könnt ihr aufgrund von Rabatten oder höheren Prämien vielleicht besonders empfehlen? Ist der Service auch gut oder findet ihr den eher nicht so gut?
Ich bin mit der Techniker Krankenkasse sehr zufrieden. Aber pauschal kann man schlecht sagen, was die beste Krankenversicherung ist. Es hängt von der persönlichen Situation ab. Die Bonusprogramme oder Zuzahlungen zu bestimmten Präventionsmaßnahmen sind ja nicht das entscheidende Kriterium. Wenn du Schmerzen hast, ist es vielleicht wichtig, ob Akupunktur großzügig gewährt wird. Wenn du Kinder hast, sind die Leistungen in diesem Bereich interessant. Wenn du alt bist, hast du wieder andere Bedürfnisse. Ich würde in einem der vielen Internetvergleichsportale nachschauen, welche Kasse am besten auf dich zugeschnitten ist. Prämien spielen da die geringere Rolle.
anlupa hat geschrieben:Ich bin mit der Techniker Krankenkasse sehr zufrieden.
Ich bin ebenfalls bei der Techniker Krankenkasse, seit ich gesetzlich versichert bin, und super zufrieden. Wenn ich zuerst das Thema Prämien anspreche, so gibt es ab diesem Jahr einen 80 Euro Scheck, den man für das nutzen kann, was einem grade einfällt. Du kannst damit shoppen gehen, du kannst dir eine professionelle Zahnreinigung gönnen oder aber das Geld beiseite legen und sparen. Das ist egal, denn es ist nicht zweckgebunden. Ausgezahlt wird das Geld bzw. der Scheck im nächsten Jahr und dann werden es sogar 160 Euro sein, da sie diese Prämie auch 2014 bringen wollen und man es so gleich konsolidiert erhält.