Gestank beim Essen von Gerichten zu Hause vermeiden

vom 02.12.2013, 17:25 Uhr

Wir haben wirklich eine sehr gute Dunstabzugshaube in der Küche und ich koche am liebsten mit offenem Fenster. Dennoch entsteht bei einigen Gerichten eben immer ein totaler Gestank. Beim Essen ist es manchmal auch sehr schlimm. Wenn ich uns zum Beispiel Pizza bestellen, dann stinkt manchmal die Wohnung noch den ganzen nächsten Tag danach. Genauso auch, wenn wir uns einen Döner holen und zu Hause essen. Da könnte ich drei Tage am Stück lüften.

Ich habe einfach keine Lösung mehr dagegen. Am liebsten würde ich nur noch draußen essen, damit es ständig so stinkt. Und wir haben wirklich schon eine der besten Abzugshauben und ein halbes Vermögen dafür ausgegeben, aber es hilft einfach nicht. Die schalte ich eben schon dauernd an, sobald wir etwas zu Hause essen, was wir bestellt oder abgeholt haben. Und ich reiße auch sofort die Fenster und die Balkontür auf. Aber nichts hilft.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mal gehört dass Kaffee den Geruch neutralisieren soll. Ich habe das mal im Kühlschrank ausprobiert als ich Käse drinnen hatte und das hat wirklich auch etwas gebracht. Ansonsten gibt es auch diese Duftkerzen von ich glaube es war Febreze und diese ziehen den Duft auch ganz gut aus dem Raum beziehungsweise neutralisieren ihn. Probiere es doch einfach mal aus.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge