günstige Haftpflicht Versicherung

vom 30.05.2007, 07:54 Uhr

Hallo

kann jemand hier eine günstige und gute Haftpflichtversicherung empfehlen?

Oder hat jemand besondere Erfahrung mit einer Haftpflichtversicherung?

Danke schon mal :blumen:
Zelina

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Da kann ich dir einen guten Tipp geben. Im Internet habe ich die ASSTEL Versicherung gefunden und die gibt dir sogar einen Schadensfreiheitsrabatt für eine private Haftpflichtversicherung. Wenn du vor Abschluss dieser Versicherung 3 Jahre keinen Haftpflichtschaden hattest, steigst du mit einen Beitragssatz von 75 Prozent ein. Nach 2 Jahren hast du dann einen Beitragssatz von 50 Prozent. Die Versicherung ist telefonisch und übers Internet erreichbar.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ansonsten gibt es noch die "üblichen Verdächtigen", wie HUK24, KQV oder Cosmos. Es kommt natürlich auch auf Deine Lebensumstände an, was alles mit eingeschlossen sein soll (z.B. Hunde, Snowboard, Schlüssel, etc.).

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich zahle für meine Haftpflichtversicherung im Jahr 36€. Man muss sich halt gut Informieren und die PReise vergleichen. Auch immer drauf achten welche Leistungen man bekommt, da sich diese erheblich von Versicherung zu Versicherung unterscheiden.
Mir helfen da immer sehr Versicherungsvergleichsrechner im Internet. Findest du ganz viele bei google.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab da ein bißchen eine andere Meinung dazu. Haftpflichtversicherungen sind eh recht günstig. Und deshalb sollte man da nicht auf jeden einzelnen Cent schauen.
Ich bevorzuge da lieber eine Versicherung, bei der ich sicher weiß, dass sie schnell und zuverlässig zahlt und es zu keinen Problemen kommt. Kurz, die Allianz. Ist wohl 10 Euro im Jahr teurer als die von Euch genannten, aber dafür ist die Abwicklung einfach klasse. Wenn es dennoch mal schwierig sein sollte, dann kommt sofort ein Aussendienstmitarbeiter und hilft bei der Klärung. Und auch die Deckungssumme sollte man beim Abschluß beachten. Daher kann ich eigentlich nur die Allianz empfehlen und keine andere.
Wir hatten mal einen Fall, da war der Gegner auch bei der Allianz. Es war eine Familie, das Kind ist mit dem Rad auf dem Gehweg gefahren, es wurde ihm wohl schlecht und ist gegen unser Auto gefahren. Der Schaden war zwar nur am Lack, aber es kam einiges zusammen. Nachdem das Kind versorgt war haben wir die Versicherung angerufen und sofort einen Bogen zum Ausfüllen geschickt bekommen. Und nach nicht mal einer Woche war das Geld da, komplett das, was auf dem Kostenvoranschlag der Werkstatt stand. Und genauso möchte ich es auch, wenn ich mal mit dem Rad gegen ein parkendes Auto fahre oder in einem Laden etwas umwerfe.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^