Was war euer originellstes und kreativstes Kostüm
Welches war euer bestes und originellstes Kostüm? Ich selber bin immer auf der Suche nach tollen Karnevalskostümen, und leider ist die Auswahl, die man in den Geschäften hat, nicht die beste. Was tragt ihr am liebsten an Karneval, Fasching und Co.? Wo habt ihr es her, oder vielleicht sogar selber gemacht?
Mein originellstes Kostüm hatte ich tatsächlich in der dritten Klasse, also im Grundschulalter. Ich hatte immer selbstgemachte Kostüme und so auch dieses. Ich bin als Katze gegangen. Aber nicht so einfach schwarz angezogen und Ohren drauf und fertig, nein, meine Mutter hatte sich richtig Mühe gegeben.
Ihr Arbeitskollege hatte ihr Pfeifenreiniger mitgegeben, da er ihn nicht mehr benötigte und wusste, dass sie eine kleine Tochter hat, die damit vielleicht gerne basteln möchte. Das taten wir auch. Meine Mutter machte mir aus dem Pfeifenreiniger einen langen Schwanz und umnähte diesen mit schwarzem Fellstoff. Dann kaufte sie mir einen schwarzen Haarreifen und machte dort ebenfalls aus diesem schwarzen Fellstoff Ohren dran, die sie zuvor mit dem Pfeifenreiniger gedreht hatte. Ich bekam eine schwarze Leggings und einen schwarzen Body an, dazu natürlich die passende Schminke im Gesicht und schwarze Fingernägel.
Das Bild von mir damals gibt es heute noch und für mich ist es einfach das süßeste Kostüm gewesen, das ich je hatte. Ich bin aber auch schon mal als Schneeflocke gegangen. Das war auch süß, nur hat das Kostüm niemand erkannt und jeder dachte, ich sei eine Prinzessin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228998.html