Hat bei Shopping Queen schon einmal jemand betrogen?
Ich gucke noch nicht so lange Shopping Queen auf Vox. Ich finde die Sendung aber echt unterhaltsam und wenn ich Zeit habe, gucke ich sie mir sehr gerne an. Ich frage mich allerdings immer, wie das Team sicher stellen kann, dass kein Teilnehmer betrügt. Die bekommen ja schon am Montagmorgen das Motto gesagt und dann sind ja manche erst am Freitag dran.
Ich frage mich immer, wieso die Teilnehmer, die erst später dran sind, nicht beispielsweise schon heimlich in die Läden gehen und sich etwas aussuchen können. Das könnte doch niemand nachweisen, oder? Die Kandidaten sind ja nicht rund um die Uhr unter Beobachtung und wer das Motto kennt, könnte ja ohne Probleme auch jemand anderen losschicken und etwas suchen lassen.
So hätte man dann eben am Tag des Shoppens weniger Stress und wüsste schon gezielter, wohin man geht. Gab es diese Art von Betrug schon einmal bei Shopping Queen? Ich kann mir schon vorstellen, dass das passiert ist, aber vielleicht wurde es ja dann nicht ausgestrahlt.
Ich habe mir auch schon öfter Gedanken darüber gemacht, da das theoretisch gehen würde. Allerdings ist es ja tatsächlich so, dass man die ganze Woche beschäftigt ist, auch wenn man erst am Freitag dran ist. Die Mädels werden ja quasi den ganzen Tag von der Kamera begleitet und wenn eine Frau ihr Outfit auf der Bühne präsentiert, dann ist es ja oft schon dunkel draußen. Bis die Mädels dann allein bei sich zu Hause sind, ist es dann auch sicherlich schon abends und viel zu spät, um noch in die Geschäfte schauen zu gehen.
Ich denke, dass man da auch einfach keine Lust hat, wenn man eben rund um die Uhr von Kameras begleitet wird und erst am Abend Zeit für sich hat. Dann ist man sicher auch froh, wenn man sich gemütlich aufs Sofa setzen kann und nichts mehr tun muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch Lust hat, in die Stadt zu gehen, zumal es dafür ja sicherlich ohnehin zu sät werden wird.
Ich denke, dass man sich dann aber durchaus verschiedene Outfits und Kleidungsstücke im Internet ansehen kann, um sich auf diese Weise Inspirationen zu holen. Das dürfte erlaubt sein und ich würde das auch machen. So kann man sich in Ruhe etwas zu dem Motto überlegen und hat dann auch einen Plan. Allerdings muss es ja nicht sein, dass man genau solche Kleidungsstücke dann beim Shoppen auch tatsächlich findet und dass sie auch noch passen oder sitzen. Von daher sind die Chancen da sicherlich auch nicht so viel besser.
Ich habe mal gelesen, dass die Kandidatinnen sich gar nicht aussuchen können, wo sie einkaufen gehen. Die bekommen praktisch kurz bevor sie einkaufen gehen eine Liste mit den Geschäften vorgelegt, die sie aufsuchen dürfen und können im Vorfeld nur Vorschläge einreichen.
Ich denke aber, dass das gar nicht nur etwas mit potentiellem Betrug zu tun hat sondern mit den Drehgenehmigungen, die ja vorher eingeholt werden müssen. Ich habe mich mal gewundert, warum niemand zu H&M oder Primark geht, weil das eigentlich meine erste Wahl wäre wenn ich etwas brauche was billig ist, aber trotzdem halbwegs modisch aussieht. Und ich habe dann auf einer Webseite die Information gefunden, dass es von denen generell keine Drehgenehmigung gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228995.html