Welche Arten von Eislöffel für mehr Genuss verwenden?

vom 02.12.2013, 14:39 Uhr

Ich kenne total viele Leute, die ihr Eis immer mit einem richtigen Löffel essen. So einen großen Löffel würde ich mir nie nehmen, wenn ich mein Eis genieße. Erstens finde ich die sehr unpraktisch und außerdem stört mich noch viel mehr daran, dass ich ja dann viel schneller aufgegessen habe.

Ich esse meine Eiscreme immer nur mit Kaffeelöffeln, denn dann habe ich mehr davon. Die kleinen Löffel geben mir das Gefühl, dass ich länger etwas davon habe. Und die Portionen sehen auch eleganter und nach mehr Genuss aus als so ein großer Esslöffel. Esst ihr euer Eis auch immer nur mit einem Kaffeelöffel, weil ihr so mehr genießen könnt? Kennt ihr auch so viele Leute, die lieber einen Esslöffel nehmen?

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich esse mein Eis daheim am liebsten mit einem Eierlöffel. Die sind kleiner als normale Kaffeelöffel und ich habe immer das Gefühl dann mehr von meinem Eis zu haben. Wenn aber gerade kein Eierlöffel auffindbar ist, dann nehme ich einen normalen Kaffeelöffel. Wobei ich auch kleinere Kaffeelöffel habe und die dann lieber benutze, als meine normalen und größeren Kaffeelöffel.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich nehme zu Hause immer einen Teelöffel dafür. Ich finde so einen kleinen Löffel für Eis einfach besser. Meistens esse ich auch keine so großen Portionen, so dass ich einen normalen Esslöffel einfach unpraktisch fände. Außerdem nehme ich auch immer nur wenig Eis auf den Löffel, damit ich das besser genießen kann. Ich lasse mir auch generell gerne Zeit beim Eis essen.

Meine Mutter hat aber so Löffel mit einem sehr langen Stiel, die unter anderem extra für Eisbecher sind. Sie hat auch schöne Eisbecher aus Glas. Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und wir uns mal Eis zum Nachtisch oder zwischendurch gönnen, wird dieses immer im entsprechenden Eisbecher mit dem passenden Löffel angerichtet. Das finde ich sehr schön und ansprechend so.

Ich mag es aber auch ganz gerne, wenn man in der Eisdiele einen Plastiklöffel bekommt. Natürlich geht es nicht anders, wenn man ein Eis zum Mitnehmen bestellt, allerdings mag ich diese Plastiklöffel. Diese sind eben sehr schön klein und es passt auch nur wenig Eis drauf, was ich ideal finde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich esse mein Eis auch immer mit dem Teelöffel. Die Portionen, die man auf einen Esslöffel laden kann, wären mir für einen Happen deutlich zu groß - und wenn ich immer nur gerade so die Spitze des großen Löffels belade, dann ist das einfach auf Dauer sehr umständlich und unhandlich. Außerdem esse ich meine Becher auch bevorzugt langsam und mit viel Genuss, und da bremst ein Teelöffel die Verzehrgeschwindigkeit auch nochmal aus.

Am liebsten sind mir Latte-Macchiato-Löffel, also solche mit verlängertem Stiel, die man auch mal nutzen kann, um eine höhere Schale restlos auszukratzen, ohne sich überall mit Eisresten vollzuschmieren. Im Eiscafé bekomme ich diese auch meistens automatisch gereicht; zuhause habe ich allerdings nur zwei Exemplare davon und besitze ansonsten nur kurze Teelöffel. Wenn es die Gelegenheit gibt, die langen Löffel zu nehmen, dann tue ich das. Sind sie allerdings in der Spülmaschine, tut es auch der Teelöffel in Standardgröße.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Zu Hause verwende ich zum Essen von Eis immer Teelöffel. Die Esslöffel sind mir für Eis einfach zu groß. Ich verwende Esslöffel höchstens dafür, dass ich mir das Eis eben aus der Verpackung schabe, aber zum Essen an sich nehme ich Teelöffel.

Wenn ich dagegen auswärts Eis esse, dann nehme ich das, was man mir als Löffel hinlegt. Wenn das ein Löffelchen aus Plastik ist, dann ist das eben so, aber meist sind das doch diese schmalen und langen Löffel passend für Eisbecher.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge