Sitze der 1. Klasse bei der Bahn unbequemer als 2. Klasse?

vom 02.12.2013, 13:03 Uhr

Wir sind bei unserer letzten Bahnfahrt 1. Klasse gereist, weil der Sparpreis der 1. Klasse günstiger war als der Sparpreis der 2. Klasse. Ich fühle mich allerdings in der 1. Klasse - zumindest in den Großraumwaggons - immer unwohler als in der 2. Klasse. Die Sitze sind meiner Meinung nach härter und unbequemer als in der 2. Klasse. Mein Sohn musste während der Zugfahrt am Laptop arbeiten und meinte, dass die herausklappbaren Tische einen zu weiten und sehr ungünstigen Abstand vom Sitz haben. In der zweiten Klasse sei das angenehmer.

Auch sind die Sitze wesentlich kürzer, was mir mein Sohn zuerst nicht geglaubt hatte. Aber nach einem erzwungenen Umstieg wegen einer Störung in einen anderen Zug haben wir uns in die zweite Klasse gesetzt. Hier hat auch mein Sohn festgestellt, dass die Sitze ein ganzes Stück länger sind. Die Oberschenkel passten komplett auf die Fläche, was in der 1. Klasse nicht der Fall war.

Findet ihr die Sitze in der 1. Klasse auch unbequemer als in der 2.Klasse? Welche Vorteile hat die 1. Klasse überhaupt, außer der manchmal größeren Ruhe?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin bislang erst einmal in der ersten Klasse bei der Bahn gereist. Dabei war es einfach so, dass bei einer Reise die Bahnfahrt in der ersten Klasse dabei war und darum wollte ich diese auch nutzen. Ich habe eigentlich keine negativen Beobachtungen gemacht, sondern mich bei der Zugfahrt sehr wohlgefühlt. Da ich recht kurze Beine habe, fiel es mir vielleicht einfach nicht auf, dass die Sitzfläche kürzer war. Außerdem fahre ich einfach selten mit der Bahn und habe so keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Ich habe bei der Fahrt einfach die Ruhe genossen, die wirklich spürbar war. Es war aber auch ein Ruheabteil, was es ja in der zweiten Klasse auch gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^