Habt ihr extra Kochgeschirr und Backutensilien für Kinder?

vom 02.12.2013, 11:58 Uhr

Kinder lieben es ja - gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit - Plätzchen zu backen. Manche Kinder kochen auch gerne. Für die die kleinen Hände gibt es nicht nur kindgerechte Förmchen zum Ausstechen, sondern auch kleine Backrollen, die nicht so breit und schwer sind.

Ob es zum Kochen kleinere Pfannen, Töpfe, Rührlöffel und kindgerechte Pfannenheber gibt, weiß ich nicht. Habt ihr extra Kochgeschirr und Backutensilien für eure Kinder? Welche sind das und welche Vorteile haben solche Dinge?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe ein kleines Nudelholz, wobei wir das nur selten benutzen, und ich hatte auch eine Zeitlang Schürzen, wobei meine Jungs so etwas nicht gerne anziehen.

Pfannen und Töpfe für Kinder gibt es meines Wissens nach nur für die Spielküche, reales Kochgeschirr in Kindergröße macht meiner Meinung nach keinen Sinn, denn das eigentliche Kochen ist ja im Vergleich mit Teig ausrollen für Plätzchen beispielsweise viel zu gefährlich und nicht nachahmenswert.

Für die Spielküche gibt es aber tatsächlich Kochgeschirr aus Metall, das täuschend echt aussieht sowie Pfannenheber, Schneebesen und dergleichen, IKEA ist diesbezüglich eine gute Anlaufstelle.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge