Welches Katzenfutter besonders magenschonend?
Wir haben derzeit ein kleineres Problem mit unserer Katze. Sie hatte schon immer einen eher empfindlichen Magen, aber inzwischen erbricht sie sich oft mehrmals täglich. Dass Katzen gelegentlich schon deswegen brechen müssen, um das verschluckte Fell auszuspucken, ist mir natürlich auch klar, aber erstens ist gerade keine typische Zeit für einen Fellwechsel und zweitens erstaunen mich die Mengen, oft bricht sie ihr komplettes Futter. Inzwischen waren wir sogar beim Tierarzt, um sie untersuchen zu lassen, um dort die erfreuliche Auskunft zu bekommen, dass zumindest organisch alles in Ordnung zu sein scheint, ihr Magen eben nur ein wenig empfindlich ist.
Nun würde mich interessieren, wie wir weiterhin verfahren und was wir ihr füttern sollten. Habt ihr vielleicht auch Katzen mit empfindlichen Mägen? Was füttert ihr ihnen? Gibt es vielleicht ein spezielles Futter, dass besonders magenschonend ist und das ihr empfehlen könnt?
Die Frage ist, welches Futter fütterst du. Ich hatte das gleiche Problem und habe meistens die günstigen Schalen vom Budni genommen, weil das eine Zeitlang das einzigstes Futter war, was mein Kater gefressen hat. Irgendwann hat er das auch immer wieder ausgespuckt und ich hab nochmal umgestellt auf Bozita. Das ging eine Zeitlang gut und dann hatte ich wieder das gleiche Problem. Ich habe dann nochmal umgestellt auf Carny von animonda und ich muss sagen, seit dem die Katzen das bekommen hat nicht einer von meinen Dreien mehr gespuckt und auch der Stuhlgang war wieder normal. Ich denke der Fleischanteil bei dem Futter spielt eine große Rolle. Carny hat einen Fleischanteil von über 50 % als Beispiel.
Wir haben zuerst das billige Futter von Sheba gefüttert und damit nie Probleme gehabt. Nach einer Zeit begannen die Unverträglichkeiten, dann haben wir angefangen, von Sheba nur noch Futter zu kaufen, in dem kein Gelee enthalten war. Inzwischen haben wir umgestellt und verfüttern die Gourmet-Döschen von Purina, auch das ging eine Zeit lang gut und wir atmeten schon auf, bis sie jetzt vor einigen Wochen wieder mit dem Erbrechen begann. Was würdest du denn außer dem von dir genannten Carny noch empfehlen? Und in welcher Preisklasse liegt das?
Das sind eigentlich die beiden Futtersorten die ich empfehlen kann. Preislich liegen sie zwischen 1,00 € und 1,50 € bei einer 400 gr. Dose. Bozita hat nur 370 gr. Ich finde aber, man sollte es nicht am Preis ausmachen, sondern eher daran, dass es dem Kater gut geht. Du kannst sicherlich auch nochmal eine andere Dose Futter ausprobieren. Hast du ein Futterhaus bei dir in der Nähe? Ich könnte dir sonst noch mal raten, das Futter von Naturplus oder Activa zu nehmen. Das ist zwar nochmal ein bisschen teurer, aber wenn der Kater danach nicht mehr kotzt, wäre das ja eine gute Futterumstellung. Nimmst du eigentlich Futter, was Stückchen hat oder den reinen "Brei"? Bei den Gourmet-Dosen habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass mein Kater das Püree sofort wieder ausgespukt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228946.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1091mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1528mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?