Was ist das Besondere an diesen Ultraschallzahnbürsten?

vom 01.12.2013, 22:25 Uhr

Ich wollte mir eine neue elektrische Zahnbürste kaufen und nun stolpert man ja mehr oder weniger auch ungewollt ständig über Schallzahnbürsten oder Ultraschallzahnbürsten. Was aber ist das Besondere an diesen Zahnbürsten?

Wie wirken diese Zahnbürsten und was macht diese Zahnbürsten so gründlich. Löst sich der Belag der Zähne durch diesen Ultraschall von alleine? Man muss aber doch dennoch richtig bürsten, oder? Habt ihr eine Ultraschallzahnbürste und merkt ihr den Unterschied zu einer anderen elektrischen Zahnbürste? Ist das nur Geldmacherei oder wirklich eine gute Sache?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe auch beides zu Hause, eine ganz normale Zahnbürste und so eine Ultraschallzahnbürste. Je nachdem wie ich Lust habe, nehme ich dann immer irgendeine, aber komischerweise nehme ich öfter sogar die normale Zahnbürste. Ob jetzt wirklich eine von beiden, so wesentlich besser putzt, habe ich noch gar nicht verglichen. Ich würde mal sagen, viel Unterschied sieht man beim Putzergebnis eigentlich nicht.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge