Glückliche Beziehung, dennoch muss man Flirten?

vom 01.12.2013, 17:16 Uhr

Bienenkönigin hat geschrieben:Und wenn ich ihm auch auffalle, schaue ich nicht schlagartig auf den Boden. Es ist ja doch ganz schön, wenn man ab und zu eine kleine Bestätigung bekommt. Aber zum einen sehe ich wenig Männer, die mir so gut gefallen wie mein eigener und zum anderen geht das über einen Blick und ein Lächeln nicht hinaus. Und dann finde ich das auch in Ordnung. Das darf mein Mann ebenso.

Kommt das auch nicht auf die Definition von einem Flirt an? Bei dem einen zählen ein Lächeln oder bestimmte Signale schon zu einem Flirt, bei der anderen Person fängt der Flirt erst bei einem Körperkontakt oder irgendwelchen Flirtsprüchen an. Grundsätzlich finde ich es also nicht verwerflich, wenn man einer fremden Person ein Lächeln schenkt. Oder man - bewusst oder unbewusst - länger Blickkontakt hält als üblich.

Es gibt Menschen, die halten ein Herumalbern mit anderen Personen schon für einen Flirt. Da kann man harmlos lustige Sprüche klopfen und über abgedroschene Witze lachen, es wird dann auch als Flirt gewertet. Mittlerweile verwechseln viele Leute auch Freundlichkeit mit einem ernsthaften Interesse. Und man trotz glücklicher Beziehung weiterhin extrovertiert, kontaktfreudig und freundlich sein.

Für mich wäre ein flirtender Mann jedoch nichts. Ich mag meine Männer lieber eigenbrötlerisch, verschlossen und nicht besonders gesprächig. Ein flirtender Sunnyboy ist das komplette Gegenteil von dem Männertyp, den ich gerne mag. Deswegen würden mich Flirts von "meinem" Männerschlag schon verwundern. Ich selbst flirte auch nicht herum, weil es mich einfach nicht interessiert. Da möchte ich auch jemanden haben, der ähnlich gestrickt ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Soulofsorrow, wenn du sagst, was ein Flirt ist, das definiert jeder anders, dann liegt du falsch. Ein Flirt ist eine spielerische Annäherung an einen anderen Menschen, die sowohl unverbindlich ist als auch eine erotische Komponente hat. Flirten geht nicht über Blicke, Worte oder gesellschaftlich akzeptierte Gesten wie Türen öffnen, in Jacken helfen oder Taschen tragen hinaus.

Denn ein Flirt dient nur dazu, einen erotisch anziehenden Menschen in einen Kontakt zu ziehen, sofern man einen Partner oder ein Abenteuer sucht. Tut man das nicht, dient es nur dazu, einem selbst ebenso wie dem Gegenüber ein gutes Gefühl zu geben.

Kommt es zu weiteren Berührungen, die über den gesellschaftlich akzeptierten Rahmen hinausgehen, dann ist es kein reiner Flirt mehr. Was bei Singles natürlich vollkommen in Ordnung und oft auch erwünscht ist. Aber nach seiner Definition ist der Flirt nur ein unverbindliches Spiel, das Sekunden, Stunden oder Jahre gehen kann, und eben die Grenze zum nächsten Schritt überschreiten kann aber nicht muss.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^