Mit dem Auto mal im Schlamm oder Schnee stecken geblieben?

vom 01.12.2013, 14:02 Uhr

Vor ein paar Jahren bin ich mit meinem Wagen mal auf einem Feldweg im Schlamm steckengeblieben. Ich kam nur mit Hilfe eines Traktors wieder raus, weil ich mich wirklich total fest gefahren habe. Im Schnee allerdings bin ich noch nicht stecken geblieben. Da habe ich immer Glück gehabt. Aber ich kenne Menschen, die sich im Schnee schon so fest gefahren haben, dass sie auch nur mit Hilfe wieder hinaus kamen.

Seid ihr mit dem Auto schon mal im Schlamm oder Schnee stecken geblieben? Wie seid ihr wieder aus dieser Misere gekommen? Wer hat euch geholfen und wart ihr alleine unterwegs und konntet ihr Hilfe holen?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin in dem Chaoswinter vor drei oder vier Jahren mal im Schnee stecken geblieben. Ich wollte am ersten Weihnachtsfeiertag meinen Wagen aus der Garage holen. Leider ist meine Garage genau in der Mitte und keine Sau sonst hat sich um das Schneeräumen gekümmert. Bis zur Straße sind es 15 Meter und da habe ich mich dann über eine Stunde lang raus gegraben mit einem Spaten. Den Wagen habe ich dann an der Straße geparkt, was mich aber nicht weiter brachte, weil er da wieder fest saß. Ich habe ihn dann da eine Woche stehen gelassen bis es etwas abtaute.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bis jetzt bin ich nur ein Mal stecken geblieben und das war im Schnee und nicht im Schlamm. Damals war echt heftiger Winter in meinem Studienort und wir hatten viele Schneewehen seitlich am Straßenrand. Beim Ausparken von einem Parkplatz habe ich dann beim Zurücksetzen eine Schneewehe übersehen und mich so heftig festgefahren, dass ich weder mit eigener Hilfe noch mit schieben zweier starker Männer aus der Schneewehe herauskam. Letzten Endes musste mich dann ein Fahrzeug mit etwas mehr PS rausziehen mit Abschleppseil und gut zureden. Aber erst einmal habe ich anderthalb Stunden so quer auf der Straße gestanden. Das war mir total peinlich, weil ich die rechte Straßenseite blockiert hatte und jeder natürlich geguckt hat.

Mein Exfreund hat sich mit seinem Kleinwagen mal im Schlamm festgefahren auf einem Dorf. Aber so heftig, dass er halb versunken war und nur noch ein Tracker Abhilfe schaffen konnte. Davon gibt es noch ein sehr lustiges Video und das Auto hatte hinterher nicht nur eine Außenreinigung sondern auch eine Innenreinigung nötig.

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin mit dem Auto noch nie in Schnee oder Schlamm stecken geblieben. Ich glaube das liegt daran, weil ich eben viel zu rational denke und daher nicht auf unvernünftige Ideen komme. Ich habe zum Beispiel beobachten können, dass hinter unserem Haus mal jemand im Schlamm stecken geblieben ist. Da ist jemand auf die Idee gekommen, mit dem Lieferwagen eine Abkürzung zu nehmen, aber dummerweise hatte es vorher viele Tage geregnet. Dementsprechend war der Boden rutschig und schlammig und der Wagen blieb stecken. Auf solche Ideen würde ich niemals kommen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Täubchen hat geschrieben:Ich bin mit dem Auto noch nie in Schnee oder Schlamm stecken geblieben. Ich glaube das liegt daran, weil ich eben viel zu rational denke und daher nicht auf unvernünftige Ideen komme.

Ah ja, im Schnee oder im Schlamm zu stecken, das hat also nur mit rationalem Denken und vernünftigen Ideen zu tun? Wir stecken im Prinzip mindestens einmal pro Jahr auf einem Turnier auf einem Hängerparklplatz fest. Da haben wir dann meist rund hundert Mitgefangene und der Traktor muss ran. Wie soll man das bitte mit rationalem Denken verhindern?

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge