Y-Titty und Co. - werden sie sich halten?
Youtube-Stars wie Y-Titty, Apecrime, etc. sind momentan stark gefragt, sind in den Charts vertreten und machen sogar Touren. Ich frage mich schon seit längerem, wie lange sie sich denn noch da oben halten können, denn momentan sind sie ja eigentlich nur deswegen so sehr gefragt, weil sie etwas "Neues" bringen, mal eine Abwechslung sind und auch noch alle recht sympathische, lustige junge Männer sind.
Sie haben ja sogar mehrere Verträge unterschrieben und werden schon zu sämtlichen Veranstaltungen eingeladen und sind schon recht präsent. Jedoch können sie, im Gegensatz zu den YouTube-Stars, aus denen wirklich was geworden ist wie Justin Bieber, Birdy, etc. so gut wie gar nicht singen, sie sind einfach nur lustig. Deswegen bleibt meine Meinung eher, dass diese Randgruppen wohl nur von kurzer Dauer solche Stars sind, denn ihr Können ist wirklich minimal, es ist nur wie sie sich verkaufen. Auch ihre Songs sind ohne die dazu passenden Videos eher Mainstream, also eher langweilig und normal.
Was haltet ihr davon, mögt ihr solche Musik überhaupt? Und glaubt ihr, dass diese "Bands" sich lange in den Charts halten können, oder seid ihr auch eher der Meinung, dass sie nach ein paar Monaten schon wieder in Vergessenheit geraten sind?
Nein, dass glaube ich nicht. Gerade Y-Titty nicht. Die andere Band kenne ich gar nicht, also gehe ich erstmal nur auf die hier ein. So weit ich weiß gibt es Y-Titty schon seid mehreren Jahren. Ich selbst verfolge sie gar nicht regelmäßig, aber meine Schwester tut es, und das schon seid vielen Wochen bald Monaten. Sie guckt sich jedes der Videos an, ist ein riesengroßer Fan. Für sie ist es einfach nur Unterhaltung, es geht ihr gar nicht um den Gesang, die Jungs sind humorvoll, und ziehen jedes Lied in lächerliche, aber oft wie jetzt bei "Wrecking Ball" von Miley Cyrus äußern sie auch Kritik, wenn auch etwas versteckt. Sie spielen den Song so nach, wie sie ihn empfinden. Und das ist glaube ich das, was so vielen Menschen gefällt, es wird nicht langweilig.
Wie sie bekannt geworden sind, und warum ausgerechnet die Jungs kann ich mir aber auch nicht erklären. Ich weiß nur, dass sie mit ihren Konzept sehr erfolgreich sind, und ich denke, dass sie sich auch noch viele Jahre auf diesem Markt halten werden. Und zu deiner Frage, warum sich sogar Fernsehsender für die interessieren: Ganz einfach, die Menschen mögen die Jungs, egal ob sie nun etwas draufhaben oder nicht, sind diese bei ihnen in der Show zu sehen, schalten also auch mehr Leute ein. Ich sehe das ganze auch immer sehr skeptisch, aber die Jungs verdienen damit ja auch schon jede Menge Geld.
Wie das mit anderen Bands aussieht weiß ich nicht, oft ist das mit Internetstars ja so eine Sache, sie kommen und gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228906.html