Neue Serverausfall Kundenfang-Masche bei Onlinehändlern?

vom 01.12.2013, 00:46 Uhr

In den letzten Tagen häufen sich bei mir die E-Mails von etlichen Onlinehändlern wo man sich ganz höflich für den Serverausfall ihrer Shop-Webseite entschuldigt und mir als „kleine Wiedergutmachung“ je nachdem zwischen 5 bis 10% Rabatt auf meine nächsten Einkäufe bewilligt. Finde ich ja ganz nett, aber zu den ganzen Shops von denen diese Mails kommen, habe ich mal Null Bezug und auch nie ein Kundenkonto besessen. Ist das jetzt eine neue Masche von Onlinehändlern um das Weihnachtsgeschäft noch mal zu beleben? Habt ihr auch schon solche Mails bekommen und schaut ihr euch die Shops an?

» mareike78 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 25,44 »

Solche Mails habe ich in letzter Zeit auch vermehrt bekommen, aber eigentlich nur von Shops, bei denen ich auch vorher schon angemeldet war. Zwar habe ich von einem Serverausfall oder auch nur von Problemen mit dem Server nie etwas mitbekommen, aber manchmal finde ich die Info doch ganz nett, auch wenn ich nicht immer an die Serverprobleme glauben kann. Die Rabatte reizen mich aber nicht wirklich, die Seite zu besuchen, wenn ich dies nicht sowieso vorhatte. Aber kürzlich habe ich angeblich wegen Serverproblemen eine Zeitschrift auf meinem iPad gratis bekommen, so etwas habe ich dann natürlich gerne genommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge