Autofinanzierung, Ratenzahlung Klemme - Fahrzeug abstellen?

vom 30.11.2013, 23:38 Uhr

Durch private Probleme und Schwierigkeiten kam es dazu, dass Raten vom Fahrzeug nicht bezahlt werden konnten. Wir reden hier insgesamt von einem mittleren Betrag.

Nun teilte die Bank wo die Finanzierung läuft mit, dass bisher nicht reagiert wurde (eigenes Verschulden) und man das Fahrzeug bis Datum X abstellen sollte bei einem Vertragshändler.

Wie sollte man nun vorgehen und wie sind eure Erfahrungen? Kann man hier in irgendeiner Form noch mit Ehrlichkeit etwas erreichen? Von der Summe wurde nun 1/3 online überwiesen, allerdings waren die telefonisch nicht mehr erreichbar.

» stang2k » Beiträge: 161 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, das ist ja mal nun eine verzwickte Situation. Diesbezügliche Erfahrungen habe ich ja keine, aber ich wüsste wie ich vorgehen würde. So man der Bank glaubhaft machen kann, dass die restlichen und ausstehenden zwei Drittel an ausstehenden Raten in absehbarer bezahlt werden können, dann wird sich da wohl auch wahrscheinlich die Aufforderung zur Abstellung erledigt haben. Natürlich kommt man mit Ehrlichkeit immer weiter, aber in erster Linie musst du erst einmal ehrlich dir gegenüber sein, ob die ganze Finanzierung für dich wirklich leistbar ist.

» mareike78 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 25,44 »

mareike78 hat geschrieben:Natürlich kommt man mit Ehrlichkeit immer weiter, aber in erster Linie musst du erst einmal ehrlich dir gegenüber sein, ob die ganze Finanzierung für dich wirklich leistbar ist.

Danke dir für deine Antwort. Leistbar ist sie definitiv. Das steht außer Frage, die gesamte Situation hat sich eben stark verbessert und dadurch auch innerhalb kürzester Zeit alles machbar.

» stang2k » Beiträge: 161 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dann sollte man der Bank schriftlich zusichern, wann man das Geld anweisen wird. Wobei das aber keine Garantie ist, dass sie sich darauf einlassen. Als Zwischenlösung würde ich persönlich innerhalb der Familie das Geld leihen oder bei meiner Hausbank um eine kurzfristige Zwischenfinanzierung bitten. So dass man zumindest die Raten für das Auto, was man vermutlich auch täglich benötigt, so schnell wie möglich bezahlen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge