Kuvertüre geschmeidig bekommen

vom 04.05.2008, 22:18 Uhr

Wer für einen Kuchen Kuvertüre benötigt, der sollte es mal so probieren. Statt einfach nur die Kuvertüre zu schmelzen sollte man einen Löffel mit Pflanzenfett hinzu fügen. Das ganze dann in einer Metallschüssel über Wasserdampf schmelzen. Die Kuvertüre wird dadurch geschmeidig und lässt sich besser auf dem Kuchen verteilen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe vor Jahren mal Dominosteine nach Rezept gebacken. Laut Rezept sollte man in die Kuvertüre auch Palmin geben, was ja ebenfalls ein Pflanzenfett ist. Und damit dann die Dominosteine bestreichen. Das Zeug war eher durchsichtig und hielt so gut wie gar nicht auf den Dominosteinen.

Nach dem Trocknen hatten die Dominosteine keine schöne Schokoladenschicht, sondern eine halbdurchsichtige, brauen Glasur, die noch dazu schon beim Anblick fast von den Dominosteinen wieder runter lief. Klebrig waren die Dominosteine dadurch auch.

Ich habe mich ganz genau an die Anleitung gehalten. Aber seit dem strecke ich Kuvertüre nicht mehr mit irgendwas. Das geht meistens doch nur in die Hose. Gelegentlich nutze ich den Trick für Donauwellen, habe aber immer wieder Sorge, dass mir die Kuvertüre zu dünn wird, auch wenn ich mich genau an das Rezept halte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^