Geht per 1.Dezember bei Euch der Online-Kalenderrausch los?

vom 30.11.2013, 16:12 Uhr

Ich habe schon gestern von meiner Kreditkarte die Links für die morgigen Kalender bekommen. Angeblich kann ich sogar Flugtickets gewinnen. Auch gibt es Kalender mit Sofortgewinnen wie einem Früchtepunsch am Weihnachtsmarkt beim Rathaus in Wien. Dort gewinne ich immer einen Gutschein für ein Glas Gratispunsch, das ich immer verschenke.

Geht heute Nacht bei Euch auch schon der große Rausch für die Adventskalender 2013 los? Macht Ihr bei vielen Anbietern die Fenster auf und habt Ihr schon etwas bei diesen gewonnen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe nun auch schon seit einigen Jahren einige Adventskalender, wo ich online jeden Tag mein Glück versuche. Bislang habe ich noch nicht viel dabei gewonnen, aber die täglichen Gewinnspiele auf verschiedenen Seiten finde ich schon ganz schön. Gewonnen habe ich erst zweimal je ein Buch auf der Homepage einer Autorin, von der ich gerne Bücher lese. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Aber bislang habe ich sonst noch kein Glück gehabt. Aber auch in diesem Jahr werde ich es wieder bei einigen Seiten versuchen, auch wenn es immer weniger Adventskalender gibt, die mich wirklich interessieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich fröne erst seit letztem Jahr dem Adventskalenderrausch im Dezember. :lol: Aber ich muss sagen, dass ich mich auch dieses Jahr schon sehr drauf freue. Ich habe letztes Jahr tatsächlich etwas gefunden, und zwar eine Lehrerausgabe zur Förderung von leseschwachen Kindern. Sehr ideal für mich, da ich Grundschullehramt studiere! Hätte schon fast nicht besser laufen können. Wenn ich bedenke, bei wie vielen Gewinnspielen ich da so mitgemacht habe, dann ist dieser eine Gewinn natürlich etwas mager. Aber dafür, dass ich sonst nie gewinne, ist das schon wie Weihnachten und Ostern zusammen!

Dieses Jahr habe ich auch wieder so einige Kalender aufgestöbert! Es ist ja doch immer wieder spannend, was es zu gewinnen gibt. So ein wenig freut man sich dann auch tatsächlich noch wie ein Kind darauf, das neue Türchen aufzumachen. Klar gibt es auch Tage, da kann ich mit dem Inhalt herzlich wenig anfangen, aber ich finde auch solche Sachen wie Rezepte, schöne Geschichten oder vielleicht einen Gratisdownload ganz cool. Rabatte gefallen mir da auch immer total.

» Suzuki1990 » Beiträge: 150 » Talkpoints: 10,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon zugeschlagen, aber noch bei keinem mitgemacht oder was Vernünftiges gefunden. Für AirBerlin gäbe es heute 25 Euro Rabattgutscheine bei heutiger Buchung bis weit nach 2014 hinein. Das klingt gut, aber ich habe mir die Preise noch nicht angesehen. Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für einen interessanten Adventkalender?

Ich gucke ganz gerne. Ich war immer Fan des online Adventskalenders von esprit und habe da auch den ein oder anderen 5€ Gutschein gewonnen. Leider sind die nie lange gültig und ich habe auch nie einen eingelöst. Aber gefreut habe ich mich trotzdem. Dieses Jahr habe ich aber leider keinen gefunden, also wird es wohl auch keinen geben. Schade. Und bei zooplus sieht es auch so aus. Da habe ich auch ganz gerne Türchen aufgemacht. Da ich fast alle Tierarten daheim habe, hat sich das auch gelohnt mal zu schauen. Nur gefunden habe ich da auch noch keinen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe inzwischen viele Kalender, vor allem von österreichischen Tageszeiten, aufgestöbert. Diese haben aber gerne auch gleich eine Telefonnummer als Pflichtfeld und ich brauche auch nicht überall gleich ein Probeabo der Tageszeitung und telefonische Verständigungen über neue Aktionen. Dies ist mir die gewonnene Milka Schokolade mit Weihnachtsmann wirklich nicht wert.

Ich selbst mag solche Adventskalender im Internet überhaupt nicht, weshalb ich auch nie bei so etwas mitmache. Immerhin sind die meisten Adventskalender im Internet ja mit irgendwelchen Gewinnspielen verbunden und da immer hunderte von Menschen bei so etwas mitmachen, ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, doch eher gering. Ich hatte nämlich auch noch nie bei einem Gewinnspiel Glück und von daher glaube ich auch nicht, dass ich bei so einem Adventskalender im Internet etwas gewinnen würde. Dafür machen einfach zu viele Menschen mit und da ich eben auch noch nie etwas bei solchen Aktionen gewonnen habe, habe ich mittlerweile auch die Hoffnung aufgegeben.

Mittlerweile finde ich solche Aktionen auch eher etwas langweilig und mir fehlt auch die Motivation, bei so etwas mitzumachen, da ich bisher eben keine guten Erfahrungen damit gemacht habe. Bei den meisten Seiten muss man sich dabei sogar noch anmelden, so dass man dann die ganze Zeit irgendwelche Newsletter zugeschickt bekommt, was ich auch sehr nervig finde und von daher informiere ich mich eigentlich auch gar nicht über so etwas.

Ich muss sagen, dass ich viel eher ein Fan von klassischen Adventskalendern mit Schokolade oder anderen Süßigkeiten bin. Dabei kann ich dann jeden Morgen eine Tür öffnen und ich habe dann auch wirklich gleich etwas in der Hand, worüber ich mich freuen kann. Dabei kann ich mir den Kalender im Geschäft auch noch selbst aussuchen und von daher kaufe ich mir einfach jedes Jahr aufs Neue ein Exemplar, ohne mir allzu viele Gedanken über irgendwelche Kalender im Internet zu machen. Da habe ich mehr Freude an einem gekauften Adventskalender, da ich dann tatsächlich jeden Tag etwas bekomme und somit auch nicht enttäuscht werde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge