Frau an Einkaufswagen gefesselt - noch ein humaner Überfall?

vom 30.11.2013, 16:55 Uhr

Ein Räuber fesselte in einem Supermarkt eine Frau an einen Einkaufswagen, um den Laden zu berauben. Diese wurde später von Passanten entdeckt und konnte befreit werden.

Denkt Ihr, dass der Räuber humaner eingestellt war oder hat er nicht lange nachgedacht? Könntet Ihr so ein Angefesseltwerden dem Täter später noch verzeihen oder ist dies auch ein unvergessliches Trauma?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Human? Was bitte ist daran denn human und was würdest du im Gegensatz dazu als inhuman bezeichnen? Klar, er hätte sie an- oder erschießen können, das wäre dann natürlich noch schlimmer gewesen. Ob man so etwas als Opfer verzeihen kann? Das hoffe ich für das Opfer, denn es würde sich durch ständige Weiterbeschäftigung damit nur das, sicher vorhandene, Trauma nur verschlimmern.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, er hat ihr mit einer Waffe gedroht. Das wird wohl das hauptsächliche Trauma ausmachen, weil sie damit den Tod vor Augen hatte. Ob sie nun an einen Einkaufwagen oder an einen Stuhl gefesselt wurde oder ins Büro gesperrt wird, ist dabei ziemlich egal. Ich denke nicht, dass sich der Mann darüber Gedanken gemacht hat. Der Wagen stand zur Verfügung. Und wenn sie sich gewehrt hätte, wäre er womöglich auch härter vorgegangen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich glaube, dass ich völlig ausflippen würde, wenn man mich irgendwo fesseln und anschließend nicht mehr befreien würde. Ich halte es kaum in geschlossenen Räumen wie zum Beispiel Fahrstühlen auf, da ich diese nicht verlassen kann, wenn ich das möchte. Genauso würde es mich stören, wenn ich irgendwo festsitze und nicht mehr loskomme, von einem humanen Verhalten kann man in diesem Fall meiner Meinung nach überhaupt gar nicht reden. Für mich wäre das ein Trauma und ich denke, dass ich daran auch zu knabbern hätte.

Natürlich könnte es auch viel schlimmer kommen, aber so eingesperrt oder gefesselt zu werden ist für mich auch kein Kavaliersdelikt. Immerhin gibt es auch kranke Menschen, welche regelmäßig und zu bestimmten Zeiten Medikamente zu sich nehmen müssen, da sie eben sonst zusammenbrechen. Wenn diese Verkäuferin zum Beispiel Diabetes hätte oder Asthma, dann wäre es sehr schlimm, wenn sie keinen Zugang zu ihren Medikamenten bekommen kann. Außerdem ist die Bedrohung mit einer Waffe auch nicht so angenehm, sogar viel schlimmer als das Fesseln selbst.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bezweifle, dass man so eine Tat in irgendeiner Weise als human bezeichnen könnte. Er hat eine arme wehrlose Frau gefesselt und mit einer Waffe bedroht. Natürlich hätte es noch grausamer werden können, indem er sie tötet. Aber trotzdem gehört er für diese Tat selbstverständlich belangt. Außerdem wird diese Frau ihr Leben lang an so etwas zu knabbern haben.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht war es eine Kurzschlussreaktion des Täters? Wahrscheinlich hatte der Herr noch keine Übung im Verüben von Überfällen. Die Frau kann froh sein, dass sie nicht umgebracht wurde und dann ist es ihr sicher noch lieber gewesen, an einen Einkaufswagen gefesselt worden zu sein.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Die Frau kann sich glücklich schätzen. Bei den Kriminellen heutzutage kann man nie wissen was noch passieren könne. Zum Glück hat ihr der Täter nicht angetan. Wie z.B. den Supermarkt anzünden und die Frau verbrennen lassen. Es ist natürlich überhaupt nicht schön und verzeihen könnte ich so was auch nicht.

» jannihat » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,88 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^