Achtet ihr weniger auf euer Aussehen, wenn ihr krank seid?

vom 30.11.2013, 15:54 Uhr

Sobald sich bei mir eine Erkältung angekündigt achte ich definitiv weniger auf meine äußere Erscheinung. Es ist ja nicht so das ich mich damit wohl fühle, ganz im Gegenteil. Ich vermeide es dann natürlich auch unter Leute zu gehen da ich am liebsten von niemanden gesehen werden möchte. Vor allem wenn ich Schnupfen habe laufe ich selten auf der Straße herum es sei denn ich muss in die Apotheke und Medikamente besorgen.

Letztendlich ist es mir egal wie ich aussehe wenn ich krank bin, denn das Wichtigste für mich ist dann einfach nur das ich so schnell wie möglich wieder gesund werde und ich mich einfach besser fühle. Ich kann dann keinen Gedanken an andere Leute und deren Meinung über mein angeblich ungepflegtes Äußeres verschwenden.

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich mal so richtig krank bin, laufe ich auch eher in gemütlichen Sachen umher. Muss ich dann das Haus verlassen, ziehe ich nur eine einfache Jeans an und ein Shirt oder ein Pullover und dann gehe ich los. Das dauert ja nicht lange und sonst schminke ich mich auch nur, wenn ich abends ausgehe. Bei mir ist es auch sonst nicht der Fall, dass ich mich für den Supermarktbesuch herausputzen würde, aber wenn ich krank bin, dann bin ich schon eher gemütlich unterwegs von der Kleidung her.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass ich mich nicht so besonders herrichte, wenn ich eben krank bin. Ich bleibe dann nach Möglichkeit sowie so nur im Haus und da ist es eigentlich egal. Ich finde es nur blöd, wenn ich so krank bin und richtig flach liege, dass ich nicht duschen kann. Ich finde es dann sehr unschön, wenn meine Haare fettig werden. Aber da muss man dann durch.

Manchmal trage ich dann auch zu Hause nur einen Schlafanzug und ziehe mich gar nicht erst richtig an. Wenn man dann nur zwischen Bett und Sofa wechselt, braucht man ja auch keine richtige Kleidung zu tragen. Wenn ich allerdings zum Arzt muss oder eben doch mal weg, dann schaue ich schon, dass ich einigermaßen ordentlich und gepflegt aussehe, auch wenn ich eben krank bin.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge