Splitter von Plastikflasche im Abfluss gefährlich?

vom 30.11.2013, 14:46 Uhr

Mir ist eben eine graue Plastikflasche von Dove Men in die Badewanne gefallen. Dabei ist diese am Verschluss stark gesplittert und es sind gleich vier Splitter in den Abfluss gerutscht. Jetzt bin ich beunruhigt, ob die dort etwas verstopfen könnten?

Machen ein paar Plastiksplitter im Badewannenabfluss viel aus oder rutschen diese auch von allein in den Kanal hinunter? Soll ich den Klempner rufen oder einfach mehr Wasser nachspülen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Du stellst Fragen. Wie sollen wir wissen, wie groß der Splitter im Verhältnis zum Abfluss war und ob der da was verstopfen kann. Auch kommt es auf die Lage des Splitters an und ob das Rohr durch Haarshampoo, Badezusatz oder Duschzusatz schon irgendwie verklebt ist, was man nicht sehen kann. Außerdem kommt es auf die Rohrverlegung an und auf vieles andere. So was kann man nicht aus der Ferne sehen und auch nicht beurteilen. Egal, was in den Abfluss fällt, es besteht immer die Gefahr des Verstopfens.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die Splitter, die nicht hineinfielen, waren rund 3-4 mm groß. Sie waren überhaupt nicht verklebt. Die Flasche hatte einen Purzelbaum von der Tasse an der Duschstange gemacht und gleich sind die ersten Splitter in den Abfluss hinein. Das Rohr hat unter der Wanne einmal eine starke Abwinkelung. Die Rohre sind aber nur mehr schwer zugänglich.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^